Sommerfest des Bürgerbusvereins Hemer



Mit etwa 40 Mitgliedern, Ehemaligen, und Förderern feierte der Bürgerbusverein Hemer am Samstag, 28. Juli 2018, bei hochsommerlichen Temperaturen sein diesjähriges Sommerfest. Nicht nur die Fahrerinnen und Fahrer waren im Pfarrheim der Christkönig-Kirchengemeinde mit dabei, auch die treuen Fahrgäste komplettierten eine gesellige Runde.

Die aus den Außenbezirken gemeldeten Besucher genossen einen Sonderservice, sie wurden zum Fest und nach Hause eigens mit dem ihnen bekannten Bus chauffiert – einmal ohne Bezahlung. Davon profitierte diesmal die Trinkgeldkasse.
Beim Nachmittagskaffee mit Kuchen und Torten und später beim Bier mit Steaks und Würstchen vom Grill sowie herzhaften Salaten gab’s viel zu erzählen – auch manch spaßige Döneken. Niemand dürfte hungrig nach Hause gegangen sein.
Die Aktiven des Vereins und einige Gäste nutzten das Beisammensein, um sich vor dem im vorigen Jahr neu beschafften vierten Bus in der mehr als 20jährigen Vereinsgeschichte ablichten zu lassen. Erst beim Blick auf den Tacho wurde manchem Gast deutlich, dass in den eineinhalb Jahren seines Einsatzes der Bus bereits mehr als 60.000 Kilometer auf Hemers Straßen gerollt ist.
Der Bürgerbus verbindet nämlich mit seinen vier Linien mehrmals am Tag die Innenstadt mit den Randbezirken von Hemer, die von den großen Linienbussen der MVG nicht erfasst werden. Drei Fahrerinnen und elf Fahrer ermöglichen zurzeit durch ihren Einsatz den Bürgerinnen und Bürgern aus diesen Ortsteilen, mobil zu sein. Um dies weiterhin zu gewährleisten, sucht der Verein ständig Frauen und Männer, die sich ehrenamtlich als Fahrerinnen oder Fahrer engagieren möchten. Interessierte können per Mail an info@buergerbus-hemer.de unverbindlich mit dem Vereinsvorstand Kontakt aufnehmen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen