AKTION "SAUBERES HEMER" am 17.07.2016

53Bilder

AKTION "SAUBERES HEMER" am 17.07.2016

DIE LINKE.AKTIV

Das Thema "Sauberkeit der Stadt Hemer" liegt den Mitgliedern des Stadtverbandes am Herzen. Dieses wurde auch ausführlich auf mehreren Mitgliederversammlungen diskutiert und hinterfragt. Besonders Roberto fühlt sich als mehrfacher Familienvater für dieses Thema besonders verantwortlich. Die Bürger haben Vorbild für die Kinder zu sein. Das steigert die Familienfreundlichkeit und sichert einen sicheren Weg durch das Leben. So seine Meinung. Und da ist etwas dran. Denn Lebensqualität fällt nicht einfach so vom Himmel. Dafür muss man etwas tun.

Viele Bürger schließen sich mit Sicherheit der Meinung an, dass in Hemer unbedingt etwas passieren muss. Doch gleichzeitig weisen diese Bürger die Eigenverantwortlichkeit ab und fordern vom Rathaus sich diesem Thema zu widmen. Nur, der Stadtrat beteuert kein Geld zu haben. Der Stadtrat, die ärmsten Säcke in Hemer, verweisen auf die Eigeninitiative der Bürger. Das mangelnde Einschreiten der Politik in das doch recht unansehnliche Stadtbild ist uns allen sehr bekannt. Es passiert nichts!


Unser Solidarität!


Alle Mitglieder von DIE LINKE.HEMER folgen einstimmig der Meinung von Roberto, dass es so mit dem Stadtbild nicht weiter gehen kann! Politisch können wir mit einem einzigen Stadtrat wegen fehlender Fraktionsstärke keinen Einfluss nehmen. Aber! Wir können der Bürgerschaft von Hemer mit einer Aktion die Absicht unserer Politik vor Ort demonstrieren. Deshalb fangen wir an selber Vorbild für die Kinder und Jugendlichen zu sein. "Streetwork" ist ein Teil unseres Vorhabens.


Was wir machen!


Wir treffen uns am Sonntag, den 17.07.2016 um 12.00 Uhr direkt vor Woolworth in der Stadt. Dort werden wir einen politischen Infostand stellen, bei dem man sich unter anderem kostenlos die neueste Ausgabe der KLAR und diverse andere andere Informationen über LINKE Politik abholen kann. Der Stand wird so gegen 13.00 Uhr "betriebsbereit" sein.

Ab 14.00 Uhr schwärmen die Mitglieder zum Friedenspark aus. Dort werden sie mit Müllzangen und Tüten bewaffnet den Friedenspark reinigen. Der gesammelte Unrat wird in die Hände der Stadt gegeben, denn die ist für die Entsorgung zuständig.

Sollten sich Bürger aus anderen Stadtbezirken diesem Einsatz für die attraktive Gestaltung unseres Stadtbildes ebenfalls engagieren wollen, bieten wir an unserem Infostand vor Woolworth Zangen und Tüten zum mitmachen an, und wir nehmen den gesammelten Müll zur Entsorgung entgegen!


Fotoreportage über einen kurzen Fußweg durch Hemer


"Ich lief vom Friedenspark aus los. Durch den Friedenspark und auf dem Radweg bei Netto zu Mäckes. Danach wieder durch die Stadt zurück. Ich habe auf diesem Weg auf Müll geachtet, um diesen zu fotodokumentieren. Auf diesem kurzen Stück habe ich auf JEDEM Meter meines Weges Müll gesehen. Enorm! Vorher habe ich es nie so wahr genommen. Aber mit der Aufgabe den Müll auf der Straße zu fotografieren, wovon ich nicht sehr begeistert war, hatte ich eine besondere Aufmerksamkeit für das Motiv. Ich brauchte nicht groß zu suchen. Ich musste mich nur für den größten Müllhaufen entscheiden. Und davon lag jeden Meter meines Weges einer. Die folgende Fotostrecke also als Argument, dass die Hemeraner Bürgerschaft mehr Aufmerksamkeit auf ihre Umwelt nehmen sollten. Es steigert die Lebensqualität der Gemeinschaft ungemein." _Christoph Diederich

Zur Quellangabe: DIE LINKE.HEMER

Autor:

Christoph Diederich aus Hemer

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.