Profiboxer Alexander Frank auf dem Weg nach oben

2Bilder

Letmather Boxer Alexander Frank zweifacher Schwergewichts-Weltmeister

Letmathe. Für den Letmather Schwergewichtsboxer Alexander Frank zeigt der Karriereweg weiter steil nach oben.
Am 8. September boxte Alexander Frank in der Ukraine gegen den erfahrenen Zoltan Petranyi um den vakanten Weltmeistertitel der Boxorganisationen UBO und WBCA. Frank schlug den erfahrenen Favoriten (80 Profikämpfe) aus Ungarn nach mehreren schweren Kopftreffern und Leberhaken bereits nach 1.30 Minuten der ersten Runde k.o.
Doch Ausruhen kommt für den Letmather auch nach diesem Erfolg nicht infrage. Bereits Ende Oktober ist der nächste Kampf geplant. "Und innerhalb der nächsten sechs Monate sehen die Verbandsbestimmungen eine Pflichtverteidigung meines Weltmeistertitels vor", erklärt Alexander Frank.
Dabei hilft dem Letmather die Tatsache, dass er seit August unter den Fittichen des MSS-Boxing-Managements aus Remscheid Vollprofi ist. "Während ich zuvor vor den Kämpfen für die Vorbereitung Urlaub nehmen musste oder sonst nur an Wochenenden bei meinem Trainer Shamil Kerimov in Weißenfels weilen konnte, sieht die Situation für mich jetzt viel erfreulicher aus", berichtet Alexander Frank. So biete ihm das professionelle Umfeld jetzt die Möglichkeit, zukünftig zweimal täglich an sechs Tagen pro Woche dort im Boxclub "Taifun" zu trainieren und sich intensiv und konzentriert auf seine nächsten Kämpfe vorzubereiten. "Was dadurch möglich wird, konnten die Zuschauer bereits in der Ukraine sehen", freut sich Alexander Frank über diese Entwicklung. Gleichzeitig vergisst der Letmather aber auch seine Wegbegleiter aus den sportlichen Anfängen nicht. "Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle nochmals bei Frank Middermann aus Letmathe bedanken, der mich von Beginn an bei meiner Box-Karriere unterstützt hat." Und wie verbunden Alexander Frank noch mit der Waldstadt ist, beweist die Tatsache, dass er zusammen mit seinem Management versucht, einen seiner nächsten Kämpfe in Iserlohn auszutragen.
Wer Alexander Franks Karriere mitverfolgen möchte, kann dies über Instagram (alexanderfrank86) tun. (cs)

Am 8. September eroberte Alexander Frank gleich zwei vakante Weltmeistertitel. Foto: privat
Autor:

Christoph Schulte aus Hemer

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.