Waldorfkindergarten Herdecke freut sich über erfolgreichen Flohmarkt

Am Samstag, den 18.05.2019, von 10 bis 15 Uhr veranstaltete der Waldorfkindergarten Herdecke e.V. seit langer Zeit wieder einen Flohmarkt für Kinder- Babykleidung und Spielzeug. Besonders in den Vormittagsstunden war der Flohmarkt sehr gut besucht und viele Kleidungsstücke für Kinder, Spielwaren und selbstgenähte Schmuckstücke wechselten die Besitzer. Angesichts des tollen Angebots setzten auch einige Verkäufer ihr eingenommenes Geld gleich wieder in neue Sachen um. Besondere Highlights waren das Cafe´, welches die Besucher und Verkäufer mit selbst gebackenem Kuchen, frischen Brötchen und leckeren Getränken versorgte, sowie der Spendenstand des Kindergartens. Für den Spendenstand haben die Eltern in den vergangenen Wochen fleißig Kleidung und Spielzeug gespendet, welches dann zugunsten des Kindergartens verkauft wurde. Hierbei galt das Motto „Gib was es dir wert ist“. Zusammen mit den Standgebühren, den Einnahmen aus dem Cafe´ sowie durch den Verkauf der Kleider- und Spielzeugspenden hat der Kindergarten über 550 € Spendengelder einnehmen können. Diese werden für das Neubauprojekt am Bergweg verwendet. „Wir planen den Flohmarkt auch in Zukunft anzubieten und hoffen, dass er sich zu einer festen Veranstaltung mit weiterhin hohen Besucherzahlen entwickeln wird“, zieht Katharina Janssen aus dem Öffentlichkeitskreis des Kindergartens eine positive Bilanz. „Ein gelungener Tag in gemütlicher Atmosphäre und mit guten Geschäften war er auf jeden Fall schon in diesem Jahr.“

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen