Lukas Sbrzesny erneut Schulsieger beim Geographie-Wettbewerb

OHG-Schulleiter Egon Steinkamp überreicht Lukas Sbrzesny die Siegerurkunde. (Foto: Stenzel)
  • OHG-Schulleiter Egon Steinkamp überreicht Lukas Sbrzesny die Siegerurkunde. (Foto: Stenzel)
  • hochgeladen von Matthias You
Wo: Otto-Hahn-Gymnasium, Hölkeskampring 168, 44625 Herne auf Karte anzeigen

Diercke Wissen 2014: Lukas Sbrzesny hat beim größten deutschen Schulwettbewerb im Bereich Geographie am Otto-Hahn-Gymnasium den Sieg auf Schulebene erreicht. Dieses Kunststück gelang ihm – wenn auch knapp – nach 2011 bereits zum zweiten Mal!
Die ersten zwei Hürden sind geschafft! Lukas konnte sich zunächst als Sieger seines EF-Kurses und anschließend auch auf Schulebene durchsetzen und qualifizierte sich damit für den Landesentscheid in Nordrhein-Westfalen. Dabei ging es wie in den vergangenen Jahren äußerst knapp zu. Auch die Klassensiegerinnen und –sieger der Jahrgangsstufen 7 und 9 entpuppten sich als ernstzunehmende Kontrahenten, sodass ein einziger Punkt den Ausschlag für den Schulsieg gab. Wenn sich Lukas Sbrzesny Ende März den Landessieg sichern sollte, so darf er am 23.5.2014 beim großen Finale in Braunschweig dabei sein.
(Stenzel)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen