Heute in Herne

Nach zig Jahren mal wieder in Herne.
13Bilder
  • Nach zig Jahren mal wieder in Herne.
  • hochgeladen von Werner Rhinow

Bin Heute Morgen mit meiner Schwester nach Herne gefahren um in einem bekannten
alt ehrwürdigen Cafè ein wenig zu naschen. Sehr zu empfehlen. Denn Qualität ist dort sehr gefragt und wird erfüllt. Habe vor vielen ( ca. 45 ) Jahren dort als Mitglied der Prüfungskommission Gesellenprüfungen abgenommen.
In einer gläsernen Backstube kann man die Arbeit der Konditoren beobachten. 
Es war sehr interessant auch altes Werkzeug wie z.B. Spekulatiusbretter, alte Waagen, Formen zum gießen von Schokoladen Figuren zu sehen.
Die alte " Handwerkskunst " konnte ich dort noch begeisternd feststellen. Habe mich automatisch zurückgesetzt gefühlt. Ein bischen wehmütig.

Übrigens mit der U Bahn von BO - Querenburg  bis Herne Kreuzkirche oder Mitte.
In gut 15 Minuten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen