Meeting am Wasserwerk

20Bilder

Wesel am Niederrhein

Bürgerreporterin Dagmar Drexler rief und schwuppdiwupp standen fast 30 Personen Gewehr bei Fuß!
Der Termin, natürlich mit dem Wettergott abgesprochen sorgte für ein gelungenes Miteinander.

Treffpunkt: Altes Wasserwerk, die erste mit dampfbetriebene Wasserversorgungsquelle der Stadt Wesel, erbaut 1886 und bis 1956 im Einsatz!
Wunderschön eingekleidet in den Herbstfarben der Natur liegt das erste Wasserwerk der Stadt idyllisch gelegen an der Lippe.
Untermalt mit vielen technischen Details wurden alle Anwesenden ausführlich über die Entwicklung bis hin zum Motto: Bei mir kommt das Trinkwasser aus dem Wasserkran, eingewiesen!

Mittagessen in gemeinsamer Runde
Anschließend führte uns Dagmar zum Buffet in die Weseler City, ein reichhaltiges Angebot von vielen italienischen Speisen wurde uns zum Verzehr angeboten. Die anschließend groß angelegte Lotterie mit vielen Preisen, seitens der Redaktion gestiftet, beschleunigte die Verdauung.

Mittagessen und Verlosung waren nicht das ausklingende Highlight sondern der zurzeit sich im Niedrigwasser befindende Vater Rhein sorgte dann für die von Wehmut getragene Abschiedsstimmung.
Rundum, ein gelungenes Treffen, liebe Dagmar - Danke!!!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen