Community-Aktion
Über welche Weihnachtsgeschenke habt ihr euch gefreut?

Weihnachten ohne Geschenke ist für die meisten nicht vorstellbar. Worüber habt ihr euch in diesem Jahr gefreut?
2Bilder
  • Weihnachten ohne Geschenke ist für die meisten nicht vorstellbar. Worüber habt ihr euch in diesem Jahr gefreut?
  • Foto: Bob Dmyt / Pixabay
  • hochgeladen von Jens Steinmann

Ich weiß schon: Das schönste Geschenk an Weihnachten ist, dass man endlich mal wieder ein paar schöne Stunden mit seinen Liebsten verbringen kann und dass alle mehr oder weniger gesund sind. Alles andere ist zweitrangig. 

Also lasst uns genau über diese zweitrangigen Geschenke zu Weihnachten sprechen, die wir mit großer Erwartung und feuchten Fingern aus dem Geschenkpapier herausgerissen haben. In dieser Woche sprechen wir mal über knallhart materielle, mit ehrlichem Geld zu kaufende Sachen, die niemand unbedingt braucht und die wir uns selbst vielleicht nie leisten würden. Krempel, über den wir uns trotzdem freuen, und der Weihnachten besonders für Kinder zu so einem überwältigenden Konsumfest machen.

Weihnachtsgeschenk: Luxuspappe

Ich habe mich in diesem Jahr besonders über zwei Pappkarten gefreut, die meine Frau für mich besorgt hat. Es sind sogenannte Magic-Karten. Magic ist ein Sammelkartenspiel, das sehr großartig ist und bei dem man mit etwas kitschigen Pappkarten gegeneinander antritt. Weil ich mit manchen Karten tolle Kindheitserinnerungen verbinde, neige ich seit ein paar Jahren wieder zum Sammeln von alten Karten, und diese beiden sind für mich echte Schätzchen!

"Belebung der Toten" und "Wahnsinn": Magic-Karten sind großartige Weihnachtsgeschenke.
  • "Belebung der Toten" und "Wahnsinn": Magic-Karten sind großartige Weihnachtsgeschenke.
  • hochgeladen von Jens Steinmann

Mitmachen: Zeigt doch mal. Über welche Geschenke habt ihr euch besonders gefreut? Hier habt ihr auch die Möglichkeit eure Fotos hochzuladen. Ich freue mich schon auf eure Kommentare und Bilder und wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Foto-Aktion Geschenke

Weihnachten ohne Geschenke ist für die meisten nicht vorstellbar. Worüber habt ihr euch in diesem Jahr gefreut?
"Belebung der Toten" und "Wahnsinn": Magic-Karten sind großartige Weihnachtsgeschenke.
Autor:

Jens Steinmann aus Herne

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

266 folgen diesem Profil

23 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen