Andreas Schwarz von der Leitstelle der Bochumer Polizei meldete Ermittlungserfolg...
Versuchtes Tötungsdelikt nach Veranstaltungsbesuch vom So., 5.5.2019 aufgeklärt! Täter in Haft!

Oskar, "der letzte Grüne" meint: Ein schneller Erfolg von  R.Welferscheid von der Mordkommission und  Staatsanwalt Stressig.  Dank auch an die Bevölkerung für die vielen Hinweise!  TPD-Foto:Volker Dau
  • Oskar, "der letzte Grüne" meint: Ein schneller Erfolg von R.Welferscheid von der Mordkommission und Staatsanwalt Stressig. Dank auch an die Bevölkerung für die vielen Hinweise! TPD-Foto:Volker Dau
  • hochgeladen von Volker Dau

Versuchtes Tötungsdelikt nach Veranstaltungsbesuch -gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bochum und der Polizei

  Am Sonntag, 05.05.2019, kam es in Herne-Baukau zu
einem versuchten Tötungsdelikt und einem schweren sexuellen Übergriff. Dabei wurde eine 37 Jahre alte Hernerin schwer verletzt.

Wegen der Schwere der Tat wurde eine Mordkommission, unter der
Leitung von R. Wefelscheid, eingesetzt.
Am späten Freitagabend
konnten die getätigten Ermittlungen abgeschlossen werden.

Durch Zeugenhinweise aus der Bevölkerung konnten Zeugen ermittelt werden, die die entscheidenden Hinweise gaben, so dass der Tatverdächtige  ermittelt werden konnte. Am Freitagabend konnte dieser dann in einer  Wohnung in Essen festgenommen werden.

Durch den zuständigen Dezernenten der Staatsanwaltschaft Bochum, Herr Staatsanwalt  Stressig, wurde der Tatverdächtige im Verlaufe des Samstagnachmittag einem Haftrichter vorgeführt. Die Untersuchungshaft wurde angeordnet.

In diesem Zusammenhang bedanken sich Staatsanwaltschaft Bochum und Polizei Bochum für die regen und wertvollen Hinweise!

Kommentar von Volker Dau:

Bewundernswert wie schnell das Team der Polizei und Staatsanwaltschaft den Täter mit Hilfe der Bevölkerung ermitteln konnten!
Wohl ein perfektes Zusammenspiel!
Da kann man wohl allen Beteiligten nur danken das der Täter jetzt in der JVA einsitzt!
Jetzt gilt es die Aktenlage gegen den Täter Verurteilungs-sicher zu machen... und dann wünsche ich mir ein gründliches Gericht! Eine große Strafkammer  bitte nicht unter Vorsitz von "Papa Gnädig"!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen