Müller gibt Staffelstab weiter an Mißfelder

Der neue und der alte Vorsitzende der MIT Ruhr: Philipp Mißfelder und Friedhelm Müller.   Foto: Rüsing
  • Der neue und der alte Vorsitzende der MIT Ruhr: Philipp Mißfelder und Friedhelm Müller. Foto: Rüsing
  • hochgeladen von Rainer Rüsing

Mißfelder folgt Müller. Am Donnerstagabend wählten die Delegierten des Bezirks Ruhr der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU im Eickeler Meisterkrug den Bundestagsabgeordneten Phi-
lipp Mißfelder mit großer Mehrheit zum neuen Vorsitzenden. Vorgänger Friedhelm Müller, der die Vereinigung sechs Jahre geleitet hatte, kandidierte nicht erneut. Mißfelder und Oliver Wittke als Vorsitzender der Ruhr-CDU, lobten in ihren Reden das Engagement Müllers für den Mittelstand. Als Dank für seine Verdienste wurde der davon sichtlich überraschte scheidende Vorsitzende vom Plenum einstimmig zum Ehrenvorsitzenden gewählt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen