Was mich ärgert.

Die mögliche gnadenlose Habgier zynischer gewissenloser Anglo Irish Banker.

„Scheißdeutsche“ war sicherlich noch das Harmloseste dieser Clique.

Deutsche Steuerzahler die Esel - Europas, oder mit 27 % der Kosten immer dabei.

Mutmaßlich von GB & USA ausgespäht und womöglich auch von anderen.

Abgezockt und ausgebeutet, verhöhnt und für dumm gehalten von einzelnen diversen europäischen Bankern.
Aber unsere Regierung drängt den maroden Banken und womöglich korrupten „Staatsdienern“ Milliarden von Euros regelrecht auf.
Kein Geld für Straßen, Schulen Bäder, Jugendtreffs und Kitas usw.
Hartz 4 Bezüge für langjährig beschäftigte Menschen oder Armutsrenten menschenwürdig aufstocken, kein Gedanke daran.
Dann heißt es noch, die doofen Deutschen werden schon meine Fehlbesetzung (nichts können) bezahlen.

Sind alle Banker so........

Alle sicherlich nicht.

Bedauerlicherweise werden wir es nicht erfahren, man kann aber womöglich davon ausgehen, dass es auch andere verantwortungslose Banker gibt, sonst hätten die nicht so hoch gepokert und verloren.
Erbarmungslose Gier, vor allem aber Verachtung Geringschätzung und bodenlose Ignoranz gegenüber den arbeitenden ehrlichen Steuerzahlern scheinen zur Zeit der Finanzkrise (auch heute noch) nicht enden wollend gewesen zu sein.
Mitschnitte von Gruselgesprächen irischer Banker der gescheiterten Anglo Irish Bank brachten es ans Licht.

Politiker sind empört oder tun gegebenenfalls so....

Die Deutsche - Bundeskanzlerin reagiert mit "Verachtung" auf das Verhalten der Banker, aber das Geld ist weg.

Es wird mit Berufsverboten für die Abzocker gedroht.
Es bleibt abzuwarten, ob so was unter Kollegen auch ernst gemeint ist oder nur Opium fürs Volk sein soll.
Heute steht diesen möglichen miesen Gestalten das Wasser bis zum Halse und sie wollen sich entschuldigen.
Das würde so manch ein verbrecherischer Bankräuber nach geplatzter Tat auch gerne tun.
Jetzt nagt die nackte Angst an dieser vorstellbaren Sippschaft, die selbst genehmigten Privilegien zu verlieren.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die späte Reue von Vernunft getragen ist.

helzab

Zu lesen bei verschiedenen Nachrichten – Produzenten.
nachrichten.de - newsdeutschland.com - FOCUS ONLINE - stern.de - t-online.de usw.

Zitat.

focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/merkel-empoert-ueber-herablassung-irischer-banker-nur-verachtung_aid_1029267.html
Empörung über abgehobene Banker in Irland: Mitschnitte entlarvender und mit Beleidigungen gegen Deutschland gespickter Gespräche irischer Manager der Pleitebank Anglo Irish Bank haben Kanzlerin Angela Merkel (CDU) erbost.
Sie habe dafür „wirklich nur Verachtung“, sagte sie in Brüssel und holte gleich zum Rundumschlag gegen die ganze Branche aus: „Ich kann nur sagen, die Tonalität scheint Banken übergreifend gleich zu sein.“
Der angesehenen Zeitung „Irish Independent“ waren Tondokumente zugespielt worden, die sie Anfang der Woche veröffentlichte. Darin wird deutlich, dass die Führungsspitze der Anglo Irish Bank auf dem Höhepunkt der Finanzkrise 2008 die Regierung in Dublin über das wahre Ausmaß der Krise bei der Bank belogen hatte. Noch verheerender wirkte der Tonfall der Banker.

In einer Sequenz stimmt Bankmanager John Bowe in schlechtem Deutsch die erste Strophe des Deutschlandliedes an: „Deutschland, Deutschland über alles...“ – ein Hohn über das Geld deutscher Anleger bei der Bank. Der damalige Bankchef David Drumm – inzwischen in die USA umgezogen – bog sich dabei vor Lachen. Der Hohn kam unzweifelhaft trotz des vollen Bewusstseins, dass die Bank in der irischen Immobilienblase gerade Milliarden von Anlegern und Steuerzahlern verzockt hatte. „Wir werden das Geld zurückzahlen, wenn wir es haben... also nie“, heißt es an einer Stelle.
International wurde die Einlagengarantie später als Dummheit Cowens bezeichnet. Die Sieben-Milliarden-Euro-Hilfe war ohnehin nicht ausreichend, wie aus den Mitschnitten hervorgeht. Die Zahl habe mit der Realität nichts zu tun, er habe sie sich „aus dem Arsch gezogen“, sagte Bankmanager Bowe demnach.
„Schädigung der sozialen Marktwirtschaft“: Merkel verachtet die irischen Spott-Banker
Von Demut keine Spur: Nun äußerte sich Angela Merkel erstmals zu dem Fall: Für diese Menschen habe sie nur „Verachtung“ übrig.
Die Männer verhöhnten in dem Gespräch die „Scheißdeutschen“, die ihr Geld bei der „Anglo Irish Bank“ angelegt hatten.
Einer der beiden Männer stimmte dann lachend die erste Strophe des Deutschlandliedes an, die seit Ende des zweiten Weltkrieges nicht mehr gesungen wird. Nun kommentierte Bundeskanzlerin Angela Merkel den Fall: Nichts als „Verachtung“ habe sie für diese Menschen übrig, sagte sie am Rande des EU Gipfels in Brüssel.
Sieben Milliarden Euro für die Krisenbank – umsonst
Von Bankchef Drumm ist der Satz „Ein neuer Tag, eine neue Milliarde“ überliefert. Die Bank ging wegen Managmanversagen trotzdem bankrott.

Zitat Ende.

Autor:

Helmut Zabel aus Herne

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

34 folgen diesem Profil

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.