4. Auflage des Wegweisers „Herner helfen Flüchtlingen“ erschienen
Unterstützung für Unterstützer

Die Broschüre ist ab sofort erhältlich. Foto: Caritas

Bereits seit 2015 unterstützt der Caritasverband ehrenamtliche Flüchtlingshelfer mit dem Wegweiser „Herner helfen Flüchtlingen“. Das nun in der vierten Auflage erschienene Nachschlagewerk bündelt erneut viele hilfreiche Informationen und ist auch für Laien gut verständlich: Wie kann ich mich engagieren? Welche Rechte haben Flüchtlinge? Wo gibt es Flüchtlingsberatungsstellen?

Unermüdlicher Einsatz seit 2015

„Der unermüdliche Einsatz ehrenamtlicher Flüchtlingshelfer lässt nicht nach. Viele arbeiten gemeinsam am Ziel der gelungenen Integration“, so Hanna van Holt von der Caritas-Integrationsagentur. In den vergangenen Jahren sei es gelungen, hilfesuchende Flüchtlinge in Herne willkommen zu heißen, sie zu versorgen und unterzubringen. Dies wäre ohne den Einsatz ehrenamtlich Engagierter nicht gelungen.
Die Broschüre wird kostenlos bei der Caritas an der Schulstraße 16 ausgegeben. Die Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 9 bis 12 und von 13 bis 16 Uhr.
Weitere Informationen:
www.caritas-herne.de

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen