Hamm Aces: Herne Black Barons 8:35 (8:15)
Black Barons beenden Saison mit einem Sieg

DB Maurice Zernick (#35) mit 2 Interception und einem Pick6 in Hamm.
  • DB Maurice Zernick (#35) mit 2 Interception und einem Pick6 in Hamm.
  • hochgeladen von Herne Black Barons

Die Black Barons beendeten am letzten Sonntag ihre Saison im einem 35:8 Sieg in Hamm. In einer hart umkämpften Partie behielten die Barone am Ende deutlich die Oberhand.
Gleich im 1 Drive der Hammer setzte die Defensive der Barons das erste Ausrufezeichen, Linebacker Rick Galka sackte den Quarterback und D-Liner Lukas Grebe sicherte den Fumble. Die Offense nutzte diese sehr gute Feldposition sofort aus. Nach einigen guten Läufen von Maximilian Weitz und Manuel Krafzik stand man kurz vor der Endzone. Manuel Krafzik war es dann, der Herne mit 6:0 in Führung brachte. Mit einem Pass von Tim Schiffer auf Marvin Pludra erhöten Barons noch auf 8:0. Hamm konnte nun über ihre starke O-Line und ihr gutes Laufspiel einiges an Raumgewinn erzielen. Aber nach einem Time-Out und 1-2 taktischen Umstellungen schickte die Barons Defense, die Aces ohne Punkte vom Platz. Der nächste Drive der Barone brachte nicht ein, deshalb waren die Aces wieder am Zug. Die spielten einen guten Drive und konnten zum 8:8 (Touchdown+2Point) ausgleichen.
Hamm war nun richtig im Spiel und stoppte die Barons-Offensive wieder relativ früh. Die Defense-Coaches der Barone entschieden jetzt, auch immer 1-2 der Rhein Fire Spieler in der Defensive einzusetzen und das zahlte sich aus. Patrick Poetsch sackte den Quarterback und Marvin Pludra sammelte den Fumble ein. Die Offensive der Barone nahm nun auch wieder Fahrt auf. Immer wieder konnte man nun durch Laufspiel Raumgewinne erzielen. Hierbei konnten sich mit Poetsch, Weitz, Gabryszczak und Pludra alle Ballträger auszeichnen. Am Ende war es dann wieder Manuel Krafzik, der Herne mit 14:8 in Führung brachte. Kicker Malte Gerlach erhöhte noch zum 15:8 Halbzeitstand.
Der 1. Drive der 2. Halbzeit brachte für die Barons nichts zählbares ein. Wie in der 1. Halbzeit war die Defensive sofort hellwach und sicherte durch D-Liner Patrick Krawietz einen freien Ball. Die gute Feldposition wollte sich die Offense der Barone nicht nehmen lassen. Getragen von der wieder starken O-Line, kam man Yard für Yard näher an die Endzone ran. Quarterback Tim Schiffer lief dann den letzten Meter selbst und baute die Führung auf 21:8 aus. Kicker Malte Gerlach erhöhte noch per PAT auf 22:8. Hamm war jetzt gezwungen mehr Risiko zu gehen und mehr auf Paßspiel zusetzen. Das hatte aber keinen Erfolg, Cornerback Maurice Zernick fing einen Pass ab und trug diesen bis in die Hammer Endzone zurück. Da der PAT von Malte Gerlach auch erfolgreich war, führte Herne nun mit 29:8.
Das Spiel war nun entschieden, die Barone spielten die Zeit runter und warteten auf Fehler der Hammer. Diese kamen dann auch. Wieder war es der bärenstarke Maurice Zernick, der einen weiteren Pass abfing und seiner Offensive eine gute Feldposition verschaffte. Runningback Maximilian Weitz konnte sich am Ende auch noch für seine gute Leistung belohnen und erziehlte den 35:8 Endstand.
Mit diesem versöhnlichen Ergebniss endete die Saison der Barone mit dem 4 Tabellenplatz. Die Black Barons bedanken sich bei allen Spieler, Trainern, Staff, Helfern, Sponsoren, Fans und Zuschauern für die Unterstützung in diesem Jahr.

Autor:

Herne Black Barons aus Herne

Händelstr. 28a, 44627 Herne
+49 1577 1753311
d.dressler74@gmx.de
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.