Canu-Touring für seine Jugendarbeit ausgezeichnet

65Bilder

Canu-Touring für seine Jugendarbeit ausgezeichnet
Der Kanuverband NRW überreichte Canu-Touring Wanne die Urkunde für die Qualifikation als „Kind- und jugendgerechter Kanuverein im Kanuverband NRW“ ,kurz KiK. Das Qualitätssiegel der Kanujugend NRW wurde Anfang 2013 vom CT-Wanne beantragt und ist nun bis Ende 2014 gültig. Aktuell gehört der CTW damit zu 7 weiteren Kanuvereinen, die NRW-weit die Voraussetzungen für das Gütesiegel erfüllen.
KiK steht für Kids im Kanu und zeichnet Kanuvereine in NRW für ihre aktive Jugendarbeit aus. Um das Qualitätssiegel zu erhalten, müssen Bedingungen wie eine bestehende Jugendordnung/eigene Kassenführung, qualifizierte Jugend- und Übungsleiter, kindgerechtes Material und Aktivitäten für Kinder und Jugendliche mit und ohne Kanu so wie auch mehrtägige Fahrten und Jugenderholungsmaßnahmen nachgewiesen werden.
KIK soll den am Kanusport interessierten Familien, Kindern und Jugendlichen die Suche nach einem geeigneten Verein erleichtern. Mit dem KIK-Logo im Schaukasten, auf der Homepage und in der Vereinsbeschreibung des Deutschen Kanuverbands wird auf die Auszeichnung hingewiesen und geworben.
Wir freuen uns sehr über die Erteilung des Gütesiegels durch den Kanuverband NRW, so der Vereinssprecher. Das bestätigt uns auch in unserer seit Jahren kontinuierliche Vereinsarbeit im Jugend- und Familiensportbereich, die bereits 2002 mit dem 1. Platz bundesweit durch den Deutschen Sportbund als „Starker Sportverein Starke Jugend“ und 2007 mit dem 1. Platz als „Familienfreundlicher Verein“ des Landes Sportbund NRW ausgezeichnet wurde.
Weitere Infos über den Verein unter www.ct-wanne.de

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen