HTC-Mädchen feiern die Meisterschaft

Dieses Team waren nicht zu schlagen. | Foto: Herner TC
  • Dieses Team waren nicht zu schlagen.
  • Foto: Herner TC
  • hochgeladen von Dirk Marschke

Das zweite Jahr soll bekanntlich das schwierigste Jahr für einen Trainer und eine Mannschaft sein – besonders dann, wenn man die Leistung des Vorjahres bestätigen oder sogar verbessern möchte.
Nach dem Vize-Meister-Titel war das Ziel für die dritte U17 Mädchen-Mannschaft des Herner TC für diese Saison klar: die Meisterschaft muss her!
Doch am Anfang standen die Rückschläge. Nachdem Co-Trainer Yasin Birbir aus beruflichen Gründen aufhören musste, stand Head-Coach Norman Linnenbrügger nun allein mit neun Mädels zwischen 15 und 16 Jahren in der Halle. Große Enttäuschung gab es dann bei der Veröffentlichung der Gegner. Nur vier Mannschaften sollten die Kreismeisterschaft in den Kreisen Bochum, Dortmund und Hagen unter sich ausspielen.
Doch nach der Ernüchterung über so wenige Spiele wollte man nun noch mehr erreichen als ohnehin schon: Es sollte nicht nur der Meis-tertitel sein, sondern man wollte diesen ungeschlagen einfahren.
Dieser Wunsch wurde beeindruckend in die Tat umgesetzt. Fortuna Hagen, der TV Hohenlimburg und der TV Arminius 1884 Dortmund-Wickede wurden klar in die Schranken verwiesen. Lediglich Wickede konnte beim 39:35-Sieg der Hernerinnen in der Rückrunde mithalten.
Trainer Norman Linnenbrügger zeigte sich begeistert von dieser Mannschaft. Doch auch ein wenig Wehmut hielt Einzug. „Zwei Jahre mit dieser Mannschaft und einmal Vize-Meister und einmal Meister, das ist für mich als Trainer und auch für die Mannschaft ein super Ergebnis. Schade, dass diese Mannschaft bedingt durch das Alter nicht mehr in dieser Formation zusammen spielen kann. Trotzdem bin ich sehr stolz auf das, was ich mit den Mädels erreicht habe. Wir müssen nun allerdings nach vorne schauen, um in der nächsten Saison wieder oben dabei zu sein.“
Linnenbrügger befindet sich schon in Gesprächen mit einigen Spielerinnen, lädt aber alle ein: „Jeder, der Spaß am Basketball hat und zwischen 14 und 16 ist, ist bei uns herzlich willkommen und hat auch durchaus Chancen, in der Saison 2013/2014 bei uns mitspielen zu dürfen!“ Bei Interesse einfach per Mail unter Norman.Linnenbruegger@gmx.de melden.

Autor:

Dirk Marschke aus Herne

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.