Trainingsfleiß und ganz viel Schweiß

Die Kinder hatten viel Spaß am Spiel.Foto: Herner TC
  • Die Kinder hatten viel Spaß am Spiel.Foto: Herner TC
  • Foto: Herner TC
  • hochgeladen von Dirk Marschke

Dribbeln, passen, Körbe werfen. Dreißig Kinder tummelten sich in der MCG-Arena beim Basketball-Sommercamp des Herner TC.
Dort wurden die Jungen und Mädchen von den engagierten Trainern nach dem gemeinsamen Warm-Up in verschiedenen Stationen trainiert. Individuell wurde am Wurf, der Koordination, der Defense und dem Dribbling gearbeitet.
„Die Kids haben motiviert alle Übungen mit gemacht“; so Trainerin Miriam Siebert. „Wir haben die Kinder in Leistungsgruppen aufgeteilt, um möglichst alle individuell zu verbessern. Morgens wurde in den Stationen gearbeitet, nach dem gemeinsamen Mittagessen wurde dann in Teams Basketball gespielt.“
Neben dem obligatorischen Camp T-Shirt erhält zudem jeder Teilnehmer einen individuellen Bewertungsbogen mit einer persönlichen Einschätzung der Coaches. Da kamen die jungen Teilnehmer ganz schön ins Schwitzen, doch die Teilnahme haben sie nicht bereut.
„Das Camp hat echt Spaß gemacht, wir haben neben den Stationen viel gespielt. Eigentlich sollte jeder mal hier mitmachen“, findet Marie Körner. Hannah Knobloch: „Ich fand das Camp echt lustig, ich war mit meinen Mitspielerinnen schon die letzten Jahre dabei. Wir hatten immer viel Spaß.“

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen