Ruhrpott Baskets Herne starten mit 5 Teams in die Saison 2015/2016 !!!

Auf diesem Bild ist noch die "alte" U11 der Ruhrpott Baskets Herne zu sehen, aus der altersbedingt einige Mädchen in die U13 aufrücken. Wenn auch Du zu diesem netten Team gehören möchtest und in den Jahrgängen 2005 -2007 geboren bist, dann schau doch einfach mal bei unserem Training vorbei, immer dienstags und donnerstags in der Zeit von 16.30 - 18.00 Uhr in der SH der Hiberniaschule (Holsterhauser Str. 70 in Herne) kannst Du einfach einmal mittrainieren. | Foto: Simon Günther
2Bilder
  • Auf diesem Bild ist noch die "alte" U11 der Ruhrpott Baskets Herne zu sehen, aus der altersbedingt einige Mädchen in die U13 aufrücken. Wenn auch Du zu diesem netten Team gehören möchtest und in den Jahrgängen 2005 -2007 geboren bist, dann schau doch einfach mal bei unserem Training vorbei, immer dienstags und donnerstags in der Zeit von 16.30 - 18.00 Uhr in der SH der Hiberniaschule (Holsterhauser Str. 70 in Herne) kannst Du einfach einmal mittrainieren.
  • Foto: Simon Günther
  • hochgeladen von Nicole Moschner-Dittinger

Wenige Monate vor der Basketball-EM der Herren in der Hauptstadt boomt der Basketball auch im lokalen Bereich. Die Ruhrpott Baskets Herne, die in den ersten beiden Jahren nach ihrer Gründung im März 2013 überwiegend im Damenbereich auf sich aufmerksam machen konnten (die RBH-Damen schafften den Durchmarsch von der Bezirks- in die Oberliga), starten jetzt auch im Jugendbereich voll durch.

In den letzten Wochen sind unzählige neue Mädchen dazugekommen, so dass die engagierten Trainer Nicole Moschner, Anna-Lena Schmidt und Heiko Dittinger (der sich nach zwei Jahren im Damenbereich unbedingt wieder im Jugendbereich engagieren wollte) alle Hände voll zu tun haben, den vielen Anfängerinnen die Grundlagen des Spiels beizubringen.

Da aber auch einige erfahrenere Jugend-Spielerinnen den Weg zu den Ruhrpott Baskets gefunden haben, hat sich das Trio entschieden in der kommenden Saison mit gleich zwei zusätzlichen Teams am Spielbetrieb teilzunehmen.

Neben der weiblichen U11, die wie im Vorjahr in der Jugend-Regionalliga an den Start gehen wird, starten erstmalig auch eine weibliche U13 (Jugend-Regionalliga) und eine weibliche U15 (Jugend-Kreisliga) für die Ruhrpott Baskets Herne. Bei den Kleinsten in der weiblichen U11 sind Anfängerinnen der Jahrgänge 2005/2006 herzlich Willkommen, um das Team noch auf eine breitere Basis zu stellen. Das Training findet bis zu den Sommerferien immer dienstags und donnerstags in der Zeit von 16.30 - 18.00 Uhr in der SH der Hiberniaschule, Holsterhauser Str. 70 statt.

"Es geht natürlich in erster Linie darum möglichst alle Spielerinnen individuell und als Team zu verbessern, aber wir wollen natürlich auch im Jugendbereich in allen Altersklassen möglichst viele Siege einfahren", gibt Heiko Dittinger die Ziele für die Spielzeit 2015/2016 vor.

Auch im Damenbereich kommt zum Flagschiff der 1. Damen, die in der Oberliga und damit bereits viertklassig unterwegs sein werden, eine neue 2. Damenmannschaft dazu, die aufgrund einer Wild-Card auch direkt in der Bezirksliga starten darf.

Die Ruhrpott Baskets Herne laden interessierte Spielerinnen somit herzlich zu den nachfolgenden Try-Out-Terminen ein:

Donnerstag, 11. Juni, 19-21 Uhr, Oberliga Damen
Dienstag, 16. Juni, 18-20 Uhr, Bezirksliga Damen
Dienstag, 23. Juni, 18-20 Uhr, Bezirksliga Damen
Donnerstag, 25. Juni, 19-21 Uhr, Oberliga Damen

Geleitet werden die Try-Outs der Oberliga Damen von der sehr erfahrenen ehemaligen Bundesligaspielerin Steffi Kürpick und die Try-Outs der Bezirksliga Damen von Bernd Fuhrmann, der erfreulicherweise in der kommenden Saison als Headcoach unsere 2. Damenmannschaft übernehmen wird.

Interessierte Spielerinnen teilen den Ruhrpott Baskets Herne bitte kurz per E-Mail an "heiko.dittinger@t-online.de" mit, an welchen Try-Out-Terminen sie teilnehmen möchten/können.

Ruhrpott Baskets Herne e.V., Heiko Dittinger, 08.06.2015

Auf diesem Bild ist noch die "alte" U11 der Ruhrpott Baskets Herne zu sehen, aus der altersbedingt einige Mädchen in die U13 aufrücken. Wenn auch Du zu diesem netten Team gehören möchtest und in den Jahrgängen 2005 -2007 geboren bist, dann schau doch einfach mal bei unserem Training vorbei, immer dienstags und donnerstags in der Zeit von 16.30 - 18.00 Uhr in der SH der Hiberniaschule (Holsterhauser Str. 70 in Herne) kannst Du einfach einmal mittrainieren. | Foto: Simon Günther
Aus 2 mach 5: Mit gleich drei neuen Teams starten die Ruhrpott Baskets Herne in die Spielzeit 2015/2016, in der abgelaufenen Saison waren es noch nur zwei Mannschaften.
Autor:

Nicole Moschner-Dittinger aus Herne

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.