Glosse
Der perfekte Muttertag?!

Meine Mutter wird sich freuen: Am Sonntag lade ich sie groß ein - nach Herten. Das Muttertagsprogramm sieht so Einiges vor: Wir "cruisen" zur Zeche Ewald, da sind die Youngtimer zu Gast. Heiße Kisten aus den 90ern, glänzender Chrom, Pneu-Phantasien en masse. 3500 kultige "Vierbeiner" sollen auf dem ollen Zechengelände rumlungern, ein Traum.

Bevor Sie jetzt denken, dass das doch nix zum Muttertag ist: Danach geht es ja weiter. Ich lasse mich wirklich nicht lumpen für meine "Muddi". Um 15 Uhr ist schließlich Anpfiff zum Spiel der Spiele, Langenbochum gegen Vestia. Ein Pflichtbesuch. Bratwurst, Tore ohne Ende (hoffentlich), ein reinrassiges Lokalderby, der Geruch des echten Fußballs fernab der aufgeblasenen Bundesliga - Muttertag deluxe sozusagen. Mama wird außer sich sein - vor allem, wenn sie erfährt, dass gleichzeitig in der Innenstadt der große Blumenmarkt tobt. Aber Blumen und Muttertag? Das ist mir dann doch zu konventionell...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen