Heilige Quelle

2Bilder
Wo: Heilige Quelle, Martin -Luther, 51702 Bergneustadt auf Karte anzeigen

Als wir gestern vom Besuch der Bonten Kerk heimkehrten, las ich im Internet, dass es dort eine heiliger Quelle geben sollte. So fuhren wir heute noch einmal dort vorbei. 
Schon auf dem Parkplatz fielen uns zwei Jugendliche auf, die mit Flaschen den Berg hinauf liefen. An der Quelle sprach ich sie an und sie berichteten uns, die Quelle ginge auf Karl den Großen zurück und das Wasser schmecke vorzüglich. Zudem solle es eine heilende Wirkung haben. 
An der Quelle angekommen staunten wir nicht schlecht. Ein Wagen parkte dort. Bis unterm Dach mit Kanistern beladen. Sitze, Kofferraum, alles voll. Der Besitzer berichtete er nehme das  Wasser schlicht und einfach für alles. 
Auf dem Rückweg zum Parkplatz kamen erneut Leute mit Flaschen.
Wir werden der Quelle noch einen Besuch abstatten, vielleicht in aller Herrgottsfrühe um auch eine Chance auf den Genuss zu bekommen.
Ich werde berichten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen