Lokales aus Herten : Zeche Ewald : Here comes the sun : Funkelnder Sonnenaufgang im RevuePalast Ruhr Herten

Leider ... Fotos nicht erlaubt
11Bilder

Wo einst in Herten die Kumpels malochten - entstand bereits 2009 das einzige Showtheater auf Zeche und was für eins .

In einer der schönsten Orte für Events - in einer unglaublichen Kulisse - der unverwechselbaren Industriearchitektur unseres Ruhrgebietes - Zeche Ewald - präsentierte sich ,,Sommertime".

Heimisch, Kulinarisch, und so richtig Showtime das hat uns gefallen.

Eine Welt der Travestie erwartete uns - und ein brennend heißer Sommer.

Paradiesvögel wie Suara, Lalo, Michelle, Carlos, Donato oder Jeanny - wunderbar blond in glamourösen Kleidern - hier wird der rote Faden mit viel Esprit und einer Selbstironie geknüpft - das es richtig knistert - wir waren begeistert .

Dannyboy alias Ralf Kuta - der Regisseur und Kopf des Ensembles Femme Fatale - und seine Mitstreiter alle luden ein zur großen Reise um die bunte schillernde Welt.

Die glamourösen Globetrotter machten überall Station, wo die Sonne richtig heizt :  

Asien, Afrika, Asien, Italien , Brasilien und brachten uns Zuschauer ins schwitzen so hautnah empfanden wir diese Magical Tour.

Wie schön die Welt der Verwandlung sein kann - wie vielfältig - wie rasant und kurzweilig - das war Erlebniswelt pur .....

und ich gestehe es war unser erstes mal Travestie.

Aber mit Sicherheit nicht das letzte mal.

Der RevuePalast scheint zur Zeit komplett auf Sommer, Sonne und Lebenslust eingestellt -  herrlich.

Während wir daheim noch vom Urlaub träumen,nahm man uns mit auf eine Reise teilweise auch auf die letzte - Stars die längst nicht mehr unter uns weilen - wurden wieder ins Leben gerufen.

Mit einer unglaublichen Darstellerkunst und Stimmgewaltig wurden sie uns präsentiert  . 

All das zwischen schmeichelnden Samt, Putz der von den Wänden bröckelt funkelnder Leuchter und einer Ambiente die zum entspannen einlädt - ein echter Wohlfühlort.

Das stillgelegte Bergwerk Ewald ist ein Juwel der Kunst - Kunst der Illusion - mit internationalen Stars ,Shows, Live - Gesang und einer Kostüm und Glitzerpracht ,die ihresgleichen sucht ,einfach umwerfend.

Hier ist viel Raum für Fantasie - hier ist man richtig - hier darf man Träumen.

Wehmut :

Das Steiger - Lied und ein wehmütiger Song - das alles einmal ein ende hat.

Der Final - Song ,,Wir sind das Ruhrgebiet " holte uns vor Begeisterung von den Sitzen.

Schade ,wir hätten gerne noch mehr als die Zugabe gehabt .

Wir waren begeistert ....

Glückauf:

Das Ruhrgebiet hat einen neuen Sommerhit : ,,Summertime"!

Anmerkung:

Wir wurden entführt in eine Welt der Farben und des Sommers im wahrsten Sinne des Wortes .

Denn wir erhielten eine Überraschungsfahrt  - nicht ahnend .... 

Ein Danke geht an unsere Freunde Wolfgang und Guido die uns einen Erlebnisabend schenkten den wir im kleinen Kreis genießen durften - und sicher nicht vergessen werden.

Ein besonderen Dank geht auch an den lieben Heinz der uns alle gut chauffierte.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen