Wenn die Sicht getrübt ist, ist es umso wichtiger seinen Weg zu kennen und diesen weiter zu gehen.

2Bilder

- In 2018 eine schwarze Null mit einer knappen Million Euro Überschuß!

- Die 2014 beschlossenen 80 Punkte Grundsteuer B Erhöhung zum 01.01.2018 sind vom Tisch.
Die 1.2 Millionen Euro konnten zusätzlich eingespart werden und belasten somit im nächsten Jahr nicht mehr die Bürgerinnen und Bürger in Herten!

- zusätzliche echte Steuersenkung! - ok, mehr eine gewünschte positive Signalwirkung - aber die Grundsteuer B wird zusätzlich um weitere 5 Punkte gesenkt! Auch positiv für alle Bürgerinnen und Bürger.

- Haushaltsplanung 2018 / 2019 / 2020 und 2021 mit schwarzer Null - also ausgeglichen mit Überschuss. Da lässt sich drauf aufbauen.

- die Gewerbesteuereinnahme der Stadt Herten pendelten 2015 noch bei ca. 15 Millionen Euro.
Nun - 2017 knacken wir die 25 Millionen Euro. Die Gewerbesteuereinnahme ist eine der wichtigsten Eimnahmen um die städtischen Ausgaben zu finanzieren. Ich habe schon immer den Standpunkt vertreten - geht es der Hertener Wirtschaft gut, geht es auch der Stadt gut. Auch aus diesem Grunde bleibt mein Augenmerk und meine Unterstützung auf unsere heimischen Unternehmen gerichtet, sowie auf Attraktivität für Unternehmen die sich noch in Herten ansiedeln möchten. Wirtschaftsförderung ist in Herten Chefsache.

Ja und dann wsr da noch...
..kaum einer hat es live im Rathaus verfolgt.
... ich bin schon etwas enttäuscht, das die heutige öffentliche HuFa Sitzung (Haupt- und Finanzausschuss), kaum bis kein öffentliches Interesse geweckt hat. Dabei haben Sie liebe Bürgerinnen und Bürger eine langersehnte Wendung in der Hertener Finanzpolitik verpasst. Auch wenn "die Politik" ihre Betonung heute noch mehr auf eine negative Betrachtung der gesamten Vorlagengespräche ausgerichtet und sich an " Nebenschauplätzen gerieben hat, fand ich die Fakten und auch verstärkt die davon ausgehenden Signale der heutigen Berichterstattung seitens der Verwaltung beeindruckend. Insgesamt darf man ruhig von einer Gemeinschaftsleistung sprechen. Und ja... alles hat Verbesserunspotensial. Auch die Beteiligung

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen