Beratungs-Hotline der Stadt Herten läuft aus
Über 1.000 Kontakte in knapp vier Monaten

Die Telefon-Hotline zum Thema Impfen wird am Freitag, 7. Mai, abgeschaltet.

Um den Hertener Bürgern rund um das Thema Impfen beratend zur Seite zu stehen, hat die Stadt Herten Mitte Januar eine Telefon-Hotline eingerichtet. Diese Hilfestellung wurde seitdem intensiv von Betroffenen und deren Angehörigen genutzt: Insgesamt gab es rund 1.000 Kontakte. Die Hotline läuft nun aus und wird am Freitag, 7. Mai, abgeschaltet, da der angesprochene Personenkreis (70 bis 80<) mindestens ein Impfangebot erhalten hat und keine Beratung mehr in Anspruch nimmt.
"Wir sind auf einem guten Weg und die Impfbereitschaft der Bürgerinnen und Bürger in Herten ist groß. Durch die Hotline konnten wir in knapp vier Monaten vielen Betroffenen und deren Angehörigen mit Rat zur Seite stehen", so Bürgermeister Matthias Müller.
Da die Beratungen in der Hotline bereits die jüngeren Jahrgänge betrifft und deren Anliegen sehr individuell sind, verweist die Stadt in Zukunft an die entsprechende Beratungshotline des Kreises Recklinghausen unter der Nummer 02361 532626 und schließt die städtische Hotline.
Die Mitarbeiterinnen im Beratungs- und Infocenter Pflege der Stadt Herten stehen weiterhin beratend und mit Informationen zu den Themen Leben, Wohnen und Pflege telefonisch bereit.

Ansprechpartnerinnen

  • Elisabeth Baier-Rode, Tel. 02366/303-270
  • Ingrid Rüschenschmidt, Tel. 02366/303-586
  • E-Mail: bip@herten.de
  • Adresse: Kurt-Schumacher-Straße 2, 45699 Herten
Autor:

Lokalkompass Herten aus Herten

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