Bertlicher Straßenlauf: Die 1000 fast geknackt

25Bilder

Die 1000 wurde noch nicht ganz geknackt, doch der erste Bertlicher Straßenlauf des Jahres war mit seinen 998 Startern dennoch ein Riesenerfolg.
Bei windigen aber trockenen Bedingungen „rissen“ die Läufer rund 16.000 Kilometer runter.
Schnellste Teilnehmer mit 18,6 Stundenkilometern war Achim Baumgarth (LBV Phoenix Luebeck) über 5 Kilometer. Die zum vierten Mal ausgetragene Schulwertung gewann die Glückauf-Schule Marl mit zehn Athleten. Als ältester Teilnehmer stand Ferdinand Walzl am Start (Jahrgang 1930), die jüngsten Teilnehmer waren zwei Mädchen und drei Jungen des Jahrgangs 2006. In der Mannschaftswertung Marathon gewann bei den Frauen Meddys LWT Koblenz, während bei den Männern die Ausdauerschule Bunert siegreich blieb.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen