MSC Herten
Nacht-Kart-Slalom in Oelde

7Bilder

Am 3.11. fand in Oelde ein Nacht Kart Slalom statt. Im Hellen durch einen Parcours aus Pylonen zu finden ist schon eine Herausforderung wenn man nur ein paar cm über dem Boden im Kart sitzt. Aber im Dunkeln mit von innen leuchtenden Pylonen ist das noch viel schwerer. Zehn Fahrer aus der Jugendgruppe des MSC Herten wollten sich diese Erfahrung nicht entgehen lassen. In einem Industriegebiet in Oelde herrschte an diesem Abend eine ganz besondere Atmosphäre. Ein Parcours aus scheinbar glühenden Pylonen und Karts mit je zwei Fahrradleuchten erwartete die Teilnehmer. Außerhalb des Parcours konnte man sich nur mittels Taschenlampe zurechtfinden und seinen Gegenüber erkannte man zumeist auch nur an der Stimme. Mit Knicklichtern wurden Helme und Anzüge aufgepeppt.
Für die Jüngsten in Klasse 1 war das Ganze super spannend. Im Dunkeln Kart fahren und lange aufbleiben!!! Besonders viel Spaß hatte Robin Braun. Er fuhr fehlerfrei und schnell : Platz 1 für ihn. Dicht gefolgt von seinem Team Kollegen Valerio Di Carlo der Platz drei belegte. Zweimal Treppchen für den MSC Herten. Julian Krisch und Riccardo Di Carlo belegten Platz 14 und 19.
Je später der Abend desto älter die Fahrer. Maja Braun in Klasse 2 hatte nicht ganz so viel Freude im Dunkeln wie ihr kleiner Bruder. Sonst meist unter den Top 3 zu finden belegte sie heute Platz 8.
Luis Quade in K3 belegte Platz 9 gefolgt von Marlon Warich und Mattia Di Carlo mit Platz 13 und 14.
In Klasse 5 bei den Ältesten stand dann zu vorgerückter Stunde nur noch der Spaß im Vordergrund. Platzierung war nicht so wichtig. Daniel Gerber ist mit Erreichen der Volljährigkeit leider nächstes Jahr nicht mehr bei der Jugendgruppe, durfte aber auch noch einmal ins Kart steigen. Und Calvin Epler ist für so Spaßwettbewerbe auch immer zu haben. Am Ende Platz 14 für ihn und Platz 16 für Daniel Gerber.
Am Ende waren alle müde aber begeistert von der außergewöhnlichen Veranstaltung!

Ergebnisse:
Klasse 1:
1. Robin Braun
3. Valerio Di Carlo
14. Julian Krisch
19. Riccardo Di Carlo

Klasse 2:
8. Maja Braun

Klasse 3:
9. Luis Quade
13. Marlon Warich
14. Mattia Di Carlo

Klasse 5:
14. Calvin Epler
16. Daniel Gerber

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen