MSC Herten
Waltrop 2. Wertungslauf ADAC Kartslalom Meisterschaft

Lea Leibnitz
8Bilder

12.05.2019
Der zweite Wertungslauf zur ADAC Kartslalom Meisterschaft fand bei schönem Wetter in Waltrop statt. Wieder stellte die Jugendgruppe des MSC Herten ihre super Leistung unter Beweis und belegte in der Mannschaftswertung erneut den 1. Platz.
Robin Braun war in Klasse 1 richtig schnell unterwegs! Trotz zweier Pylonenfehler ließ er die Konkurrenz hinter sich und belegte Platz 1. Auch Julian Krisch zeigte, wie in der letzten Woche, was er gelernt hat und verpasste mit Platz 4 nur knapp das Treppchen.
In Klasse 2 erging es Maja Braun genauso. Leider ein Pylonenfehler, daher Platz 4. Unsere Neulinge Nico Plowucha und Niklas Slotta belegten Platz 27 und 29.
Max Macicek landete mit zwei super Wertungsläufen auf Platz zwei. Platz 6 für Lea Leibnitz mit zwei fehlerfreien Läufen. Luis Quade auch schnell unterwegs, aber wie einigen anderen Hertenern wurde auch ihm eine Pylone zum Verhängnis. Platz 8 für ihn und ebenso für Marlon Warich (Klasse 4). Leon Schöggl belegte Platz 18.
In Klasse 5 fuhr Devin Jürgensmeyer zwei schnelle und fehlerfreie Läufe und landetet somit verdient auf Platz 1. Calvin Epler und Noel Eisert belegten Platz 7 und 14.
Insgesamt war Jugendgruppenleiter Karsten Jürgensmeyer mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Vor allem natürlich, weil es am Ende noch zum 1. Platz in der Mannschaftswertung reichte!
Am Nächsten Wochenende ist der MSC Herten in Hagen zu Gast. Mal sehen wie die jungen Motorsportler sich dort beim 3. Wertungslauf zur ADAC Westfalenmeisterschaft schlagen.

Ergebnisse:
Klasse 1:
1. Robin Braun
4. Julian Krisch

Klasse 2:
4. Maja Braun
27. Nico Plowucha
29. Niklas Slotta

Klasse 3:
2. Max Macicek
6. Lea Leibnitz
8. Luis Quade

Klasse 4:
8. Marlon Warich
18. Leon Schöggl

Klasse 5:
1. Devin Jürgensmeyer
7. Calvin Epler
14. Noel Eisert

Mannschaft:
1. MSC Herten

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen