Erste Buchveröffentlichung: Bürgerreporterin hat Zauberblut "geleckt"

2Bilder
  • hochgeladen von XY Z

Melanie Gaber schreibt gern und gut. Dies beweist die BürgerReporterin regelmäßig auch auf unserem Onlineportal. Nun gibt es die 35-Jährige sogar in Romanstärke. Mit ihrem Debütroman „Zauberblut“ legt Melanie Gaber eine spannende Geschichte über eine junge Frau namens Ilara vor.

Während sie online hier oft über Kinder, Hunde oder Judo berichtet, ist ihr Roman fantastischer Natur. Die Autorin schreibt schon seit ihrer Jugend, hat aber bisher nie darüber nachgedacht, diese zu veröffentlichen.
Als ihr erstes Kind Michelle (mittlerweile 9 Jahre)in die Schule kam und absolut kein Interesse zeigte, Lesen zu wollen, kam ihr die Idee, ein Buch mit ihrem Kind als Hauptfigur zu schreiben.

Lesestunde für die Tochter

„Es war ein voller Erfolg. In der Lesestunde in der Schule wurde das Ganze sogar vorgelesen und kam gut an“, berichtet Melanie Gaber. Die Mitschüler hatten Spaß und Michelle war stolz auf sich. Von da an wurde es besser.
Kurz darauf beschloss die junge Mutter, ein Buch für sich zu schreiben. Ganz nach ihrem Geschmack, denn ihre Schreiblust war erneut geweckt.
Ein Fantasy-Roman sollte es werden und los ging es: „Ich ließ meine Hauptfigur ohne Erinnerung im Wald erwachen“, erzählt die BürgerReporterin.
Ein Ungetüm von einem Wolf bedroht das Leben der Protagonistin, es entspinnt sich ein Kampf um Leben und Tod. „Zauberblut“ - so heißt das Buch - war geboren.

Ende war völlig offen

Und wie das nun einmal so ist bei Buchautoren, wusste Melanie Gaber selbst nie so wirklich, wohin sie diese Geschichte treiben würde. „Das Ende war für mich dann genauso überraschend wie es für die Leser sein wird.“
Nachdem Freunde und Bekannte das 312 Seiten starke Werk gelesen hatten (darunter auch ein ehemaliger Lektor) und es für gut befanden, legten sie ihr nahe, ihr Manuskript bei verschiedenen Verlagen vorzustellen.
„Dann hatte ich einfach Glück, denn eigentlich war ich ohne große Hoffnung auf Erfolg an die Sache herangegangen.“
Das Veröffentlichen gestaltet sich meist als sehr schwierig für Neueinsteiger.
Einige Monate und Absagen später interessierte sich ein Verlag (United-Pc-Verlag)für ihre Geschichte und bot ihr an, diese zu veröffentlichen. Der Verlag arbeitet eng mit seinen Autoren zusammen und so durfte sie sogar das Cover selbst mitgestalten. Das Buch gibt es unter der ISBN-Nummer: 3710302811.

Autor:

XY Z aus Sonsbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

5 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.