Feier mit Familienanschluß - Hof Wessels

36Bilder

Hoch her ging es am vergangenen Sonntag auf dem Hof Wessels. Petrus hatte am Tag zuvor seine Wasservorräte aufgebraucht, so dass sich die Veranstalter über einen großen Besucherandrang freuen konnten. „Auf nach Langenbochum“ hieß es auch dieses Mal wieder für Jung und Alt – und nicht selten sah man, wie an manchen Tischen vier Generationen gemütlich beieinander saßen. Ja, es war wirklich ein echter Familientag, der mit dem Motto „kunterbunt – gesund“ treffend überschrieben war. Hier musste nicht gegen lärmiges Kirmesgedudel angeschrieen werden, was natürlich wesentlich zu der heiteren Atmosphäre beitrug.

Selbstverständlich gab es auch – wie immer - „lecker Kuchen“ und die anderen Köstlichkeiten möchte ich hier erst gar nicht explizit erwähnen, weil sie Anlass zu Streitigkeiten bieten könnten, wenn dann der vorwurfsvolle Satz fällt: „Siehst du, wären wir doch mal hingegangen!“ Dass vor dem Gesetz der Schwerkraft nicht alle Menschen gleich sind, bewiesen Mitglieder der Gruppe „Querbeat“ Hatten sie zuvor noch die Zuschauer mit rhythmischen Klängen aus Ghana und Brasilien begeistert, lösten sie sich plötzlich aus dem buntgekleideten Ensemble, um zu einem wahren Feuerwerk an Akrobatik und Clownerie anzusetzen – und „das Tolle“ an dieser hinreißenden Performance war, dass Kinder bei den weniger waghalsigen Aktionen assistieren und mitwirken konnten.

Und wenn dann ein älterer Mann sich anschickt, gemeinsam mit seinem Urenkel noch eine Runde über das Hofgelände „zu drehen“, so hat das etwas Anrührendes. Der Kleine kann noch nicht so richtig laufen, während der Senior gleichermaßen wacklig auf den Beinen ist. Es endet also damit, womit es angefangen hat.

Eigentlich kann man die heitere Stimmung auf diesem jährlich stattfindenden Familienfest nicht beschreiben und selbst Bilder vermögen nur ungenügend hiervon wiederzugeben. Wer keine Familie hat, hatte dort zumindest für einen Nachmittag lang eine – und zwar eine riesengroße.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen