21. Mopar Nationals: Von 0 auf 100 in drei Sekunden

200Bilder
  • hochgeladen von XY Z

Das ehemalige Zechengelände auf Ewald mausert sich seit einigen Jahren zu einem absoluten Top-Treffpunkt für Autoliebhaber. Sei es Kustom Kulture, Italo-Forum oder Youngtimer - das Gelände ist voll mit heißen Kisten und aufgeregten Besuchern. Jetzt standen die 21. Mopar Nationals an.

Mopar ist ein Automobilzulieferer, der zu Fiat Chrysler Automobiles gehört und durch den Chrysler-Konzern gegründet wurde. Der Begriff Mopar bezeichnete ursprünglich ein von der Chrysler Corporation gegründetes Unternehmen, das exklusiv die Teileversorgung der Chrysler zugehörigen Automobilhersteller übernehmen sollte. Ende der 1920er Jahre gehörten dann vier Automarken zu Chrysler. Neben Chrysler waren das Plymouth, DeSoto und Dodge.

PS-Protze auf Loemühle

Aus Gründen der Kostenersparnis teilten sich die Fahrzeugmodelle einzelne Teile oder ganze Baugruppen. Deshalb sind bei einem Mopa-Treffen nicht nur Chrysler-Fahrzeuge zu bestaunen. Auch auf Ewald werden wieder viele Marken vertreten sein. In den letzten Jahren ist die Veranstaltung stetig angewachsen, in diesem Jahr werden mehrere hundert Mopars erwartet, was die Mopar Nationals zu einer der größten, reinen Mopar-Veranstaltungen in Europa macht.
Auch in diesem Jahr begeisterten die chromblitzenden Boliden auf Ewald die vielen Besucher, bevor es abends auf den Flughafen Loemühle zum Beschleunigungsrennen über die Viertelmeile ging. Von 0 auf 100 in drei Sekunden - die PS-Protze ließen nichts anbrennen und gaben alles. Hier gibt es einige Impressionen von beiden Standorten.

Autor:

XY Z aus Sonsbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.