Heilige Quelle

Anzeige
Bergneustadt: Heilige Quelle | Als wir gestern vom Besuch der Bonten Kerk heimkehrten, las ich im Internet, dass es dort eine heiliger Quelle geben sollte. So fuhren wir heute noch einmal dort vorbei. 
Schon auf dem Parkplatz fielen uns zwei Jugendliche auf, die mit Flaschen den Berg hinauf liefen. An der Quelle sprach ich sie an und sie berichteten uns, die Quelle ginge auf Karl den Großen zurück und das Wasser schmecke vorzüglich. Zudem solle es eine heilende Wirkung haben. 
An der Quelle angekommen staunten wir nicht schlecht. Ein Wagen parkte dort. Bis unterm Dach mit Kanistern beladen. Sitze, Kofferraum, alles voll. Der Besitzer berichtete er nehme das  Wasser schlicht und einfach für alles. 
Auf dem Rückweg zum Parkplatz kamen erneut Leute mit Flaschen.
Wir werden der Quelle noch einen Besuch abstatten, vielleicht in aller Herrgottsfrühe um auch eine Chance auf den Genuss zu bekommen.
Ich werde berichten.
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
5 Kommentare
41.380
Gudrun Wirbitzky aus Bochum | 09.08.2018 | 12:26  
54.036
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | 09.08.2018 | 12:54  
8.002
Gitte Hedderich aus Herten | 09.08.2018 | 16:46  
13.612
Herbert Lödorf aus Gelsenkirchen | 10.08.2018 | 06:52  
8.002
Gitte Hedderich aus Herten | 10.08.2018 | 14:03  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.