Herten im Radio: Chor, Gänse und Zivilcourage

19. Juni 2013
21:00 Uhr
Genial Vital, 45701 Herten
Vor der Friedenskirche unterhielten sich (rechts außen) Pfarrer Holger Höppner und Horst Schlüter mit  der Hertener Bürgerfunkerin Bärbel Eisert-Iserloh über fairen Handel. | Foto: privat
  • Vor der Friedenskirche unterhielten sich (rechts außen) Pfarrer Holger Höppner und Horst Schlüter mit der Hertener Bürgerfunkerin Bärbel Eisert-Iserloh über fairen Handel.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Lokalkompass Herten

"Chor, Gänse und Zivilcourage", unter diesem Titel hat die Hertener Bürgerfunkgruppe GenialVital eine abwechslungsreiche Sendung zusammengestellt, am Mittwoch ab 21 Uhr auf Radiio Vest zu hören.

Meinungen und Vorschläge von BesucherInnen des Hertener Schlossparks zu den Hinterlassenschaften der Kanadagänse hat Klaus Ahlfänger mit dem Mikrofon eingefangen.

Hannelore Wolfs unterhielt sich mit einer energischen, Einbrecher-vertreibenden Westerholterin, die dafür sogar vom NRW-Innenminister ausgezeichnet wurde.

Bärbel Eisert-Iserloh besuchte den Känguru-Chor (Mütter und Kleinkinder) der St.-Martinus-Kirche in Westerholt.

Pfarrer Holger Höppner und Horst Schlüter, Leiter der Eine-Welt-Gruppe, erläuterten in der Distelner Friedenskirche, warum der faire Handel so wichtig für die Entwicklungsländer ist und das erhoffte FairTrade-Siegel für Herten.

Annerose Bilzer steuerte einen Beitrag zum Telefon-Terror bei.

Das Bürgerfunk-Magazin wird innerhalb der Sendereihe "GenialVital" usgestahlt am Mittwoch, 19.Juni, von 21 bis 22 Uhr über Radio Vest.

Autor:

Lokalkompass Herten aus Herten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.