RevuePalast Ruhr-Pokal: Der Countdown läuft

Wann? 10.09.2011 16:30 Uhr

Wo? Rosa-Parks-Schule, Fritz-Erler-Straße 2, 45701 Herten DEauf Karte anzeigen
Anzeige
Herten: Rosa-Parks-Schule | „Wir freuen uns, dass wir Herrn Stratmann auch in diesem Jahr als Namensgeber für unser Turnier gewinnen konnten“, sagt Dr. Jürgen Philipp, Präsident der RheinLand Versicherungen Hertener Löwen. „Die Idee eines regionalen Basketballturnieres hatten wir schon länger. Deswegen freut es uns umso mehr, dass wir dieses Vorhaben auch in diesem Jahr gemeinsam mit dem RevuePalast Ruhr umsetzen können“, sagt Dr. Philipp.

Die Gästeliste kann sich mehr als sehen lassen. Neben den Löwen werden auch die Mannschaften der Citybaskets Recklinghausen, der ETB Wohnbau Baskets und die Korbjäger des FC Schalke 04 erwartet.

„Für den RevuePalast Ruhr ist eine Verbindung zur Sportszene vor Ort ganz wichtig“, sagt Stratmann. „Wir sind seit rund zwei Jahren in Herten und stehen genau wie die Löwen für Tradition. Da liegt eine Verbindung doch auf der Hand“, findet der Prinzipal. Er sei tief beeindruckt von den Hertener Korbjägern und ihren Erfolgen.

Das sehen die Löwen ganz genauso. „Von dem Imagetransfer können beide Seiten profitieren“, findet auch Danny Szajnowicz, Vizepräsident und Manager für Sponsoring und Marketing. Beim Pokal und wohl auch in der neuen Saison wird man Stratmann des öfteren in der Halle sehen.

Sowohl die Hertener Löwen als auch der RevuePalast Ruhr bieten den Zuschauern eine tolle Show. „Wir brauchen uns mit der Revue sicherlich vor Niemanden verstecken. Wir bieten unseren Gästen tolle Unterhaltung und deswegen kann uns das Ruhrgebiet auch gut vertragen“, findet nicht nur Prinzipal Stratmann. Auch von den Löwen ist Stratmann beeindruckt. „Was die Verantwortlichen hier auf die Beine gestellt haben, ist schon sensationell. Die Löwen sind Sympathieträger und Aushängeschild für Herten und die ganze Region“, spart er nicht mit lobenden Worten.

Auch Löwen-Trainer Boris Kaminski ist von der Kulisse im RevuePalast beeindruckt. „Es ist toll, dass es so etwas in der Region gibt“, sagt der Trainer.

„Wir hoffen auf ein volles Haus am 10. und 11. September“, sagt Löwen-Manager Dirk Ewald. „Es wäre klasse, wenn auch Recklinghausen, Essen und Schalke reichlich Zuschauer mitbringen würden“, hofft Ewald auf eine gut gefüllte Sporthalle in der Rosa-Parks-Schule.

Der Spielplan im Überblick:

Halbfinalspiele: Samstag, 10. September
16:30 Uhr: Schalke 04 Basketball – ETB Wohnbau Baskets
19:00 Uhr: RheinLand Versicherungen Hertener Löwen – Citybasket McSolar Recklinghausen

Finalspiele: Sonntag, 11. September
14:00 Uhr: Spiel um Platz 3
16:00 Uhr: Finale

Für den RevuePalast Ruhr-Pokal sind sowohl Tages-, wie auch Turnierkarten erhältlich. Die Turnierkarten kosten 12 Euro (8 Euro ermäßigt). Tageskarten können für 8 bzw. 5 Euro (ermäßigt) erworben werden.

Alle Informationen zum RevuePalast Ruhr-Pokal finden Sie auch im Internet unter www.hertener-loewen.de und auf der Facebookseite des RevuePalast Ruhr-Pokals.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.