TV Chon-Ji Herten beim Laerer Allstyle Jugendturnier

Die Taekwondo-Truppe des Chon-Ji Herten. Vorne Rechts der "Größte" des Turniers.
  • Die Taekwondo-Truppe des Chon-Ji Herten. Vorne Rechts der "Größte" des Turniers.
  • hochgeladen von Bernd Müller

Schöne Erfolge und das Highlight beim Laerer Allstyle Jugendturnier

Bei den Semikontaktkämpfen gab es für den tapferen Alexander Zacharias einen sehr guten zweiten Platz. Mit dem vierten Platz musste sich dieses mal Zerah Cebeci zufrieden geben.
Beim Formenlaufen wurde es dann sehr eng. Nachdem Katerina Antedaki schon eine sehr hohe Wertung für ihre Form erkämpft hatte, wurde sie noch von einem Kämpfer um 0,1 Punkte auf den zweiten Platz verwiesen. Ein ganz besonderer Erfolg war der zweite Platz von Mia Tripp, sie nahm das erste mal überhaupt an einem Turnier teil. Ben van de Weyer erzielte ebenfalls den zweiten Platz, Zerah Cebeci kam in ihrer Gruppe auf den dritten Platz und damit ebenfalls aufs Treppchen. Jana Bernhardt und Finn Hoffmann schafften gute Platzierungen im oberen Mittelfeld ihrer jeweiligen Gruppen.
Absolut den Vogel ab schoss dann Ben van de Weyer in der Disziplin Bruchtest. Mit einem Innenhandkantenschlag, bei dem er das Brett selber hielt und einem gesprungenen Seitwärtsfusstritt erhielt er mit Abstand die höchste Wertung des Tages. Ausschlaggebend für die hohe Wertung war nicht nur, dass ihm beide Bruchtests gelangen, auch sein absolut souveränes Auftreten ließ die Kampfrichter die höchsten Noten geben. So war der kleinste Kämpfer (9 Jahre) von Chon-Ji Herten der Größte desTurniers. Meister Bernd Müller, der als Kampfleiter und Eckenrichter den ganzen Turniertag im vollen Einsatz war, freute sich mit den Schülern über die erzielten Erfolge. Großmeister Thomas Schaepers und Großmeisterin Petra Sennekamp schickten Glückwünsche per Whatsapp aus dem Urlaub.

Autor:

Bernd Müller aus Herten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.