Thomas Freitag - Kabarettistischer Hochgenuss

Das aktuelle Programm von Thomas Freitag
2Bilder
  • Das aktuelle Programm von Thomas Freitag
  • Foto: Foto von Britta Neumärker vom Original Programmplakat
  • hochgeladen von Britta Neumärker

Thomas Freitag hat mich gestern mit seinem aktuellen Programm:

Europa- der Kreisverkehr und ein Todesfall begeistert.

Ich war vor vielen Jahren in seinen politischen Programmen und fand ihn damals schon toll. Beeindruckend fand ich mmer, wenn er in die Rollen von Willy Brandt, Herbert Wehner und Franz Joseph Strauß schlüfte. Auch in der von mir sehr geschätzten Fernsehsendung Scheibenwischer war er oft präsent.

Gestern bin ich nach vielen Jahren wieder in sein Kabarettprogramm gegangen und habe es nicht bereut.

Thomas Freitag hat gestern in der Form einer erfrischend erzählten Geschichte in der Comedia Colonia in Köln die Problematiken und die Entwicklungen von Europa und dem Europaparlament von seinen Anfängen bis heute skizziert. Dabei ist er wie man es von ihm von früher kennt wieder in verschiedene Rollen geschlüpft. Hierbei kam der Humor, aber auch die Kritik an dem Umgang mit den Problematiken Europas, wie Flüchtlinge, Klima, und das Auseinanderdriften der Schere zwischen Arm und Reich nicht zu kurz.

Wie in seiner Programmbeschreibung steht ist Europa eine große Idee. Die Idee eines Hauses, in dem 28 verschiedene Nationen (je nach Laune auch nur 27) zusammenleben und Zusammenarbeiten. Wobei jeder der mal versucht hat, in einer WG mit nur 3 Leuten einen Spülplan zu entwickeln, ahnt das wird sauschwer!

Ja, und wie schwer es ist, macht er auf humorvolle und doch sehr anrührende Art und Weise deutlich.

Am Ende scheint es so, dass Europa eventuell doch noch eine Chance hat ....oder nicht ?

Wenn Sie ein Freund des Kabaretts sind, kann ich Thomas Freitag nur empfehlen.

Wer ihn gestern verpasst hat, nicht schlimm. Hier finden Sie die aktuellen Termine auch von 2018

http://www.thomasfreitag.eu/index.php?article_id=7

Beste Grüße Britta Neumärker  
hier erfahren Sie mehr über mich: 
https://youtu.be/aKuhfzeL9L8

Das aktuelle Programm von Thomas Freitag
Thomas Freitag bei der Programmstunde zu seiner aktuellen DVD

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen