TSC Hilden - Herren - Bezirksklasse A
1. Mannschaft Herren weiterhin ungeschlagen

Nach zwei erfolgreichen Heimspielen für die 1. Herren Mannschaft des TSC Hilden ging es am Sonntag, den 27.06 zum ersten Auswärtsspiel nach GW Lennep.

Gewohnt stark trat die 1. Herren an mit Connor Karnine, Alex Kozlev, André Körbs, Stephan Heuser, Jonas Landefeld und Marlon Rendel. Wie auch bei den Spielen vorher boten die Herren wieder gutes und sehenswertes Tennis.

Die erste Runde hatte einiges zu bieten. Ein souveränen Sieg von Marlon mit 6:0 und 6:1, ein spannendes Spiel von Stephan, das er im Matchtiebreak für sich entscheiden konnte. Aber auch eine bittere Niederlage. Alex musste sich leider deutlich dem wohl besten Spieler der Lenneper geschlagen geben.

Somit stand es nach der ersten Runde 2:1 für den TSC.

Auch die zweite Runde konnte der TSC deutlich für sich entscheiden. Alle drei Einzel wurden gewonnen. Dabei entschied Jonas sein Einzel sehr schnell mit 6:0 und 6:1 für sich. Auch André war überlegen und gewann glatt.
Alle Augen waren auf Connor gerichtet, der sich im ersten Satz etwas schwer tat und diesen mit 7:6 gewann. Der zweite Satz war dann nur noch Form Sache. Diesen gewann er dann mit einer guten Leistung.
Somit war nach den Einzeln der Sieg schon sicher mit einem Stand von 5:1. Doch das war nicht ausreichend. Die Jungs wollten mehr.

Nun standen die Doppel. Nach kurzer Überlegung waren die Paarungen entschieden.
Zusammen spielten Stephan und Alex, Jonas und Connor und André mit Marlon.
Die Doppel waren von hoher Qualität und Willensstärke der Hildener geprägt. Aufgrund dieser Leistung konnte der TSC alle drei Doppel für sich entscheiden und somit den Gesamtsieg von 8:1 klarmachen.

Nach nun drei Spielen und drei Siegen ist die 1. Herren Mannschaft auf dem besten Wege, einen Aufstieg in die Bezirksliga zu bestreiten.
Es geht nun für wenige Wochen in die Sommerpause, die als Regeneration genutzt wird, um am 15.08 zum vorletzten Spiel wieder in Top Form zu sein.
Die Männer des TSC Hilden gehen als Tabellenführer in die Pause.

Autor:

Christa Reinders aus Hilden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen