Damen 2 gewinnen auch das erste Auswärtsspiel in Hilden

2. Spiel: TuS Hilden - BG Duisburg West2 32:42
Nach dem Sieg gegen Frintrop ist vor dem Spiel gegen Hilden. Und hatte man letzte Woche noch 10 Spielerinnen und war voller Vorfreude auf Hilden, ging in dieser Woche der Krankheitsteufel um. So standen nur 7 Spielerinnen zur Verfügung, wobei 3 davon vorher mit der 1. Damen in Mettmann gespielt haben. Keine guten Vorzeichen, dennoch waren wir hoch motiviert.

Der Start ins Spiel verlief ähnlich wie gegen Frintrop. Wir starteten mit einer ordentlichen Zonenverteidigung, stellten aber rasch fest, dass die Defense nicht das Problem des Spiels war. Vielmehr fiel es uns in der Offense schwer, die nötigen Punkte zu erzielen. Dabei lag es nicht an der guten Defense von Hilden, dass wir nichts getroffen haben, der Ball wollte einfach nicht rein. Lediglich Sabine erreichte Normalform und war in der ersten Halbzeit Dreh- und Angelpunkt. Als einzige Centerin musste sie erneut viel arbeiten, doch der Rest des Teams unterstützte sie dabei mit einer sehr guten Defense. Trotz dünner Personaldecke stellte der Coach nun auf eine enge Mannverteidigung um, die das Spiel zu unseren Gunsten drehte. Leider waren wir dabei manchmal etwas übermotiviert, was zu einfachen Punkten von Hilden führte. Zur Halbzeit lagen wir wieder zurück. Doch wir erinnerten uns an letzte Woche und kamen hoch motiviert aus der Pause.

Was dann geschah, war wirklich sehr merkwürdig. Es schien, als wollte der Ball nun überhaupt nicht mehr in den Korb. 7 lange Minuten ohne Korberfolg ... doch auch der Gegner konnte nur zwei Punkte verbuchen. Eine Auszeit musste her, um endlich wieder ins Spiel zu kommen. Louisa übernahm jetzt Verantwortung, zog immer wieder zum Korb und konnte erfolgreich abschließen. So konnten wir uns einen Vorsprung erarbeiten, den Hilden nicht mehr aufholen konnte.
„Alle Spielerinnen haben heute einen Riesen-Einsatz gezeigt. Sie haben zu keiner Zeit aufgegeben und sich diesen 34:42 Sieg mehr als verdient. Nächste Woche hoffen wir dann wieder auf einen volleren Kader, um auch gegen Sterkrade ein gutes Spiel zeigen zu können.“, gibt ein zumindest mit dem Ergebnis zufriedener Coach zu Protokoll.

Für die BG spielten: Berit Hayck (6 Punkte), Hanna Buchwitz (3 Punkte, 1/4 FW), Louisa Minhorst (12 Punkte, 6/12 FW), Maria Litsios (4 Punkte), Rebecca Meskendahl (3 Punkte, 1 3er), Lea Lipinski, Sabine Leipner (14 Punkte, 2/4 FW)

Autor:

Andreas Rimpler aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.