2. Spieltag der Fielders Choice Winterliga in der Stadtwerke Arena
Hildener Baseballteam am Start

Die neugegründete Hildener Baseballjugend schlug sich wacker.

Hilden. Am vergangenen Samstag hatte die neugegründete Baseball-Jugend der Hilden Wains (Baseball- und Softball-Abteilung der Hildener Allgemeinen Turnerschaft von 1864 e.V.) eingeladen. Zum 2. Spieltag der Fielder`s Choice Winterliga kamen 17 Gastmannschaften in die Stadtwerke Arena Hilden an der Grünstraße 2.

In dieser Liga wird eine vereinfachte Hallenbaseball Variante in einem Turnhallendrittel gespielt. Sie wurde speziell für das Wintertraining in der Halle ins Leben gerufen.
Rund 300 Menschen, darunter Eltern, Fans und die 17 Gastmannschaften verfolgten das Turnier, in dem es um weitere Punkte für die Gesamtligawertung ging. Es gibt insgesamt fünf Turniere, in dem jeder gegen jeden spielt. Das letzte der Winterserie findet am 17. März statt. Danach steht der Meister der Fielder´s Choice Winterliga 2019 fest.
Gespielt wurde in zwei Alterklassen „Minor League“ für Kinder im Alter von fünf bis neun Jahren und „Major League“ für Kinder im Alter von zehn bis zwölf Jahren.

Neue Mannschaft 

Die Hildener Jugendmannschaft wurde erst im Sommer 2018 durch ein paar engagierte Wains Spieler ins Leben gerufen und ist mittlerweile 16 Kinder stark. Sie traten, gekleidet in den gesponserten Trikots der Stadtwerke, an.
Trotz der geringen Spielerfahrung zeigten die Kids aus Hilden, die von Nicole Buchert, D. Sabao-Pristl und W. Choi trainiert und gecoacht werden, tolle Fortschritte. Starke Einzelleistungen sowie der gute Zusammenhalt als Team führten zu wunderbaren Momenten. Im letzten Spiel des Tages gegen die Düsseldorf Senators schrammten sie sogar nur knapp am Gewinn der Partie vorbei.
Trainerin Nicole Buchert zeigte sich nach dem Turnier sehr zufrieden: „Ein Sieg war uns zwar bislang noch nicht vergönnt, aber die Chancen steigen von Training zu Training und von Spiel zu Spiel. Die Kinder sind hoch motiviert und mit Freude und Elan bei der Sache. Das ist toll zu sehen und motiviert und bestärkt auch unser Trainer- und Betreuer-Team in ihrer Arbeit.“ Der nächste Spieltag der Fielders Choice Winterliga findet am 10.Februar in Hagen statt.
Kinder im Alter von 9 bis 13 Jahre können mittwochs von 17 bis 18.30 Uhr in der Halle Erbseeschule und samstags von 12 bis 14 in der Halle Hoffeldstraße an einem kostenlosen Probetraining teilnehmen. Um vorherige Anmeldung wird gebeten, damit ein Leih-Handschuh bereit steht.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen