Neubebauung des Eschenbach Areals

Neubebauung des Eschenbach Areals - Ausheben...  © 2015 Kreative Impressionen, Chr.Niersmann
6Bilder
  • Neubebauung des Eschenbach Areals - Ausheben... © 2015 Kreative Impressionen, Chr.Niersmann
  • hochgeladen von Christoph Niersmann

Hilden,Sept./Okt. Eschenbachareal, Richrather Str.

Nachdem das ehem. Eschenbachgebäude größtenteils abgerissen wurde, haben jetzt die Gründungsarbeiten begonnen. Die Doppel-T-Träger sind im Boden versenkt worden, die Zwischenräume werden mit Kanthölzern verzogen. Diese dienen als Spundwände für die Baugrube, die derzeit ausgebaggert wird.
Die vor dem ehem. Gebäude befindlichen "STOLPERSTEINE sind wohl den Grundarbeiten zum Opfer gefallen ... oder existieren diese doch noch? Und wenn ja, werden diese zu gegebener Zeit wieder vor dem neuen Gebäude in den Gehweg eingelassen ?
Das wäre doch eine Aufgabe für das zuständige (?) Kulturamt ....

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen