RTL Startänzer Christian Polanc begeistert Hildener Tänzer im TanzZentrum Graf Trainings

Lesley-Ann Graf mit Christian Polanc
4Bilder
  • Lesley-Ann Graf mit Christian Polanc
  • Foto: Graf Trainings
  • hochgeladen von Jürgen Spathmann

Der Profitänzer Christian Polanc, bekannt aus der RTL Show „Let’s Dance“, begeisterte am vergangen Freitag für gleich mehrere Workshops im TanzZentrum Graf Trainings in Hilden, wozu er gerne zum dritten Male in Hilden anreiste.

Eine große Anzahl Hobbytänzer meldeten sich zum diesem anspruchsvollen und auch lustigen Workshop-Tag mit dem RTL Publikumsliebling Polanc an.

Christian Polanc stellte sein Tanzfitnessprogramm DANCIT®, welches er vor 3 Jahren auf den Markt gebracht hat, ein Solotanzprogramm ohne Partner, um 18:30 Uhr in einer Masterclass vor.

Hier wurden neben rhythmischen Lateintänzen wie Cha Cha Cha, Jive, Paso Doble und Samba, auch die gefühlvollen Standardtänze, wie Wiener Walzer und dem Langsamen Walter etc. erlernt.

Das Tanz-Fitness-Konzept von Christian Polanc ist nicht nur ein „verstecktes“ Workout, sondern auch ein „versteckter“ Solo-Tanzkurs. Anders als bei allen anderen Tanzworkouts lernen die Teilnehmer hier tatsächlich, wie man die entsprechenden Tänze tanzt – und das ohne Partner.

Um 19:45 Uhr führte er Lesley-Ann Graf, die Tochter der TanzZentrums-Inhaberin Petra Graf bei dem Salsa Workshop für Paare über das Tanzparkett. Im Anschluss gab es eine Autogramm- und Fotostunde. Petra Graf sagte: „Christian unterrichtet mit Leib und Seele, das merkt man zweifellos sofort. Mit seiner natürlichen und charismatischen Ausstrahlung nimmt er sein Publikum ein und zieht die Teilnehmer in seine Welt des Tanzes. Mit wie viel Engagement und positiver Energie geht er auf die Teilnehmer ein. Eine perfekte Ergänzung zu unserem Kursangebot.“

Ein großes Lob von den DANCIT®-Teilnehmern und auch den Tanzpaaren wie Beate und Norbert Vordenbäumen. Sie haben vor über 20 Jahren bei Graf’s das Tanzen begonnen und für sich das schönste Hobby zu zweit entdeckt.

Daraufhin meldeten sie sich beide zu Dancit, dem Solotanz-Programm und auch zu dem Salsa-Workshop an: „Auch diesmal haben wir uns zu den Workshops angemeldet und sehr viel gelernt und viel gelacht. Dancit war anspruchsvoll und auch sehr schweißtreibend, sowie ein Tanzfitnessprogramm auch sein soll und beim Salsa Workshop haben wir sehr schöne Variationen und viel Haltung- und Technikwissen mitgenommen, welches wir auch bei Graf’s weiter fleißig üben werden,- beim nächsten Mal sind wir gerne wieder dabei!"

Am Ende der Workshops war Petra Graf, die Inhaberin des TanzZentrums in Hilden, rundum zufrieden:

„Zwei tolle Workshops mit einem motivierten Kollegen und zufriedenen Teilnehmern. Alle hatten Spaß und haben viel gelernt, - was will man mehr, als die Teilnehmer glücklich und mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht nach Hause gehen zu sehen! Es war ein rundum gelungener Workshop-Tag mit Christian Polanc bei uns im TanzZentrum Graf Trainings.“

Kurse und weitere Infos finden Sie auf:
www.graf–trainings.de oder unter Tel.02103/330821.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen