Herzensangelegenheiten Hilden e.V. lassen es krachen
Familientag für guten Zweck

Mark Peters, Vorsitzender des Vereins Herzensangelegenheiten Hilden e.V. , Bürgermeisterin Birgit Alkenings und Marcus Klein, stellvertretender Vorsitzender, freuen sich auf den Familientag.
3Bilder
  • Mark Peters, Vorsitzender des Vereins Herzensangelegenheiten Hilden e.V. , Bürgermeisterin Birgit Alkenings und Marcus Klein, stellvertretender Vorsitzender, freuen sich auf den Familientag.
  • Foto: Michael de Clerque
  • hochgeladen von Dirk-R. Heuer

Verein Herzensangelegenheiten Hilden e.V. lädt an die Furtwänglerstraße Der 3. Norder-Benefiz-Familientag beginnt am Samstag, 6. Juli, um 10 Uhr. Der Verein Herzensangelegenheiten Hilden e.V. feiert auf dem Sportgelände des SV Hilden – Nord an der Furtwänglerstraße 2a.

"Wir lassen es ein drittes Mal unter freiem Himmel 'krachen', erzählt Marcus Klein, stellvertretender Vorsitzender des Vereins, während der Vorstellung des Programms. “Dieses Mal gibt es sogar ein Höhenfeuerwerk", fährt er fort. Das werde nicht vor 23 Uhr gezündet - "der Zeitpunkt ist natürlich abhängig vom Eintreten der Dunkelheit."
"Unterstützt durch die Schirmherrschaft von Bürgermeisterin Birgit Alkenings und dem bekannten Gesicht der SAT1 – Serie 'Auf Streife', Cornelia Bauer, ist eine Veranstaltung für die ganze Familie entstanden", ist auch der Vorsitzende, Mark Peters, überzeugt.
"Wir unterstützen uns natürlich immer auch gegenseitig", sagt Daniel Pitschke. Der Präsident des CCH führt die Zuschauer an diesem Tag als Moderator durch das Programm.

Kindertrödel

Pünktlich mit dem Beginn startet ab 10 Uhr wieder ein bunter Kindertrödel.
Den Anfang auf und neben der Bühne macht die "Minitanztruppe" CCH Flöhe unter der Leitung von Iris Schmidt-Barkei. Die Kinder im Alter zwischen 4 und 15 Jahren haben ihr Können in der zurückliegenden Karnevalssession erfolgreich unter Beweis gestellt.

Comedy und Musik

Einen Angriff auf die Lachmuskeln der Zuschauer unternimmt Comedian Jürgen Bangert alias Elvis Eifel. Bekannt durch seine Telefonstreiche, unter anderem bei Radio Neandertal und Antenne Düsseldorf, überzeugt er aber auch mit seinem Comedy-Programm.
Die Tanzschule Reichelt animiert den einen oder anderen Zuschauer zum Tanzen, hoffen die Veranstalter.
Die Samba – Trommelgruppe der Musikschule Hilden zeigt während der Pausen des Bühnenprogramms was sie so drauf haben.
Deutschrap präsentieren am Nachmittag „Bekko Black & Faj“ sowie Manipura. Gefolgt von klassisch / modernen Klängen des Musical – und Pop-Chors „Juicy Beats“, des Sportstudios Opgenoorth. In die 50er Jahre tauchen die Besucher mit Rock´n Roll der Bands „The Cable Bugs“ und „Speedswing“ ein.
Er selbst nennt sich „der Begründer des Alko-Pop“: "Der Butterwegge“ aus Duisburg. Last but not least wird die Coverband „Rock4Miles“ die Besucher an die Bühne fesseln.

Fußballturnier

Parallel zum Bühnenprogramm gibt es ein umfangreiches Fußballturnier mit zahlreichen Mannschaften von jung bis alt. "Insgesamt 40 Mannschaften sind am Start - auch fast alle Hildener Vereine bringen ihre Bambini und C-Jugend-Mannschaften mit", sagt Klein. Unter anderem spielt aber auch eine „Traditionsmannschaft“ von Fortuna Düsseldorf mit. 

Freiwillige

Insgesamt sorgen über 80 freiwillige Helfer, darunter auch alle Vereinsmitglieder, für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Die Künstler treten für den guten Zweck auf, so dass die Erlöse auch in diesem Jahr wieder für Kinderaktionen zu Gute kommen. 

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen