Familientag lockte über 1500 Besucher nach Hilden
Fröhliches Fest gefeiert

Die Besucher hatten bei den zahlreichen Aktivitäten ihren Spaß: Der Verein hatte alle Register gezogen, um das zahlreich erschienene Publikum zu erfreuen.
5Bilder
  • Die Besucher hatten bei den zahlreichen Aktivitäten ihren Spaß: Der Verein hatte alle Register gezogen, um das zahlreich erschienene Publikum zu erfreuen.
  • Foto: Michael de Clerque
  • hochgeladen von Lokalkompass Langenfeld - Monheim - Hilden

Der Verein Herzensangelegenheiten Hilden ließ es am vergangennemn Samstag richtig krachen: Er feierte mit rund 1500 Besuchern ein fröhliches Fest auf dem Sportgelände des SV Hilden–Nord an der Furtwänglerstraße 2a. 

Sie hatten sichtlich viel Spaß: Die Mitglieder des Vereins feierten bei angenehmen Temperaturen ihr drittes Fest für den guten Zweck - das bislang größte seiner Art. "Das Höhenfeuerwerk war mein Highlight an dem Tag", meinte Marcus Klein, stellvertretender Vorsitzender. Warm wurde es den Mitgliedern am Abend, als das Feuerwerk wegen des angesagten Regen drohte ins Wasser zu fallen. "Aber dann verzog sich die Schlechtwetterfront ja doch noch weitgehend."
Den Tag über aber spielte das Wetter mit, "ich habe im Nacken sogar einen Sonnenbrand", sagte Klein. Das Fest sei eine Veranstaltung für die ganze Familie gewesen und "alle Besucher waren zufrieden. Ich habe zumindest keinen gehört, der etwas anderes gesagt hat." Neben der Musik sei die Tombola mit tollen Gewinnen der Renner gewesen. Spaß hatten die Besucher auch mit Jürgen Bangert alias Elvis Eifel, der einen Angriff auf die Lachmuskeln der Zuschauer unternahm - und das Telefon stand auch bereit.
Der Verein geht davon aus, dass eine fünfstellige Summe an die Sternenkinder und das Stellenwerk gespendet werden. Die genaue Höhe stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen