Bei Kids & Teens Trophy auf das Treppchen getanzt
Hildens Tanznachwuchs erfolgreich

Die Jugendgruppen der TSG Blau Weiß Hilden, David Flach, Finja Tölle, Alexandra Pentcheeva, Alina Bergmann, Katharina Flach und Aurelia Lafuria (v.l.) zeigten erfolgreich ihr Können bei der Kids & Teen Trophy in Solingen.
  • Die Jugendgruppen der TSG Blau Weiß Hilden, David Flach, Finja Tölle, Alexandra Pentcheeva, Alina Bergmann, Katharina Flach und Aurelia Lafuria (v.l.) zeigten erfolgreich ihr Können bei der Kids & Teen Trophy in Solingen.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Lokalkompass Langenfeld - Monheim - Hilden

Die Jugendgruppen der TSG Blau Weiß Hilden tanzten sich bei der Kids & Teen Trophy in Solingen auf die Treppchen.

Aus der Tanzsport Gemeinschaft Blau Weiß Hilden traten vier Paare an, dievon ihren Familien fleißig angefeuert wurden. Am Ende eines langen Wettbewerbstages ertanzten sich die Kids und Teens des Vereins zwei dritte, einen zweiten und sogar einen ersten Platz: Alina Bergmann und Alex Pentcheva ließen die Konkurrenz hinter sich.

Breitensportwettbewerb für Kids

Die Trophy ist ein Breitensport-Einzelwettbewerb für Kinder und Jugendliche. Die Tänzer hatten als Pflichttanz den Cha Cha und drei Wahltänze aus den lateinamerikanischen und Standardtänzen auf dem Programm. Getanzt wurde in zwei Durchgängen, wobei beide Wertungen für das Ergebnis zählten. Zudem auch dabei: der Synchro Duo Latein Breitensport Wettbewerb. Ddieser war zum zweiten Mal Teil der Veranstaltungsreihe. Hierbei dürfen zwei Tänzer nebeneinander die gleiche Choreographie tanzen und müssen dies so synchron wie möglich abliefern, ähnlich wie beim Formationstanz.
"Es war wieder mal sehr spannend", sagt Katrina Posselt, Pressewartin der TSG Hilden. "Und es hat unseren Kids & Teens sehr viel Spaß gemacht."

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen