QQTec versammelte sich

Ingetraut D. Stein, Volker Hodapp, Günter Kuschmann, Helmut Stein (stehend) und Rolf Gührer (v.l.) sind die neuen Vorstandsmitglieder des Kulturvereins QQTec. | Foto: Guntram Walter/Privat
  • Ingetraut D. Stein, Volker Hodapp, Günter Kuschmann, Helmut Stein (stehend) und Rolf Gührer (v.l.) sind die neuen Vorstandsmitglieder des Kulturvereins QQTec.
  • Foto: Guntram Walter/Privat
  • hochgeladen von Lokalkompass Hilden

In der kürzlich abgehaltenen Mitgliederversammlung des Kulturvereins QQTec wurden Weichen für die Zukunft des Vereins gestellt. Nach einem Rückblick auf die vermehrten Aktivitäten in den Bereichen von Kunstschule, Kunstausstellungen, Jazzkonzerten und Theateraufführungen erfolgte die Entlastung des bisherigen Vorstandes.

Danach wurde ein neuer Vorstand gewählt, der wieder aus fünf Mitgliedern besteht. Im Amt bestätigt wurden die Gründungsmitglieder Rolf Gührer, der sich um Events und Organisation kümmert, sowie Dr. Helmut Stein, der bisherige Vorsitzende.
Neu in den Vorstand gewählt wurde Ingetraut D. Stein, ebenfalls Gründungsmitglied, als Leiterin der Kunstschule. Weitere Verstärkung erfolgte durch die Wahl von Prof. Volker Hodapp zum stellvertretenden Vorsitzenden und Günter Kuschmann.

Volker Hodapp – emeritierter Professor für Psychologie an den Universitäten Frankfurt und Düsseldorf – sagt über sich: „Nach meiner Pensionierung konnte ich mich verstärkt meinen Interessen Musik und Malerei widmen. Durch den Besuch der Jazzkonzerte im QQTec lernte ich die Kunstschule kennen und belegte einen Malkurs bei Zoran Velinov.“ Daraufhin war er regelmäßiger Teilnehmer an den Ausstellungen der Kursteilnehmer und gewann hierbei den Publikumspreis in 2015.

Günter Kuschmann studierte Kunst und Kunstwissenschaft an der Akademie in Düsseldorf. Er arbeitet als Bildender Künstler im Bereich von Zeichnung, Malerei und Fotografie. Ein weiterer Schwerpunkt liegt bei Theaterprojekten, die er als Ausstatter oder Regisseur begleitet. In kunst- und theaterpädagogischen Workshops sowie Lehrtätigkeiten gibt er seine Erfahrungen weiter. 2016 führte er Regie in dem Stück „Die 39 Stufen“ von Alfred Hitchcock, das im vergangenen September bei QQTec aufgeführt wurde.

Weiter wurde beschlossen, die Aktivitäten von QQTec mit kleinen Änderungen weiterzuführen. Die Jazzkonzerte sollen nun sonntags um 16 anstatt 15 Uhr beginnen und an der Biennale der Absolventen der Kunstschule sollen auch Mitglieder teilnehmen können.

Autor:

Lokalkompass Hilden aus Hilden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.