Für Jazz-Liebhaber

Wann? 06.03.2017 20:30 Uhr

Wo? Blue Note, Klotzstraße 22, 40721 Hilden DEauf Karte anzeigen
Anzeige
Axel Fischbacher und sein Team lädt wieder zum Blue Monday ein. (Foto: Veranstalter)
Hilden: Blue Note |

Im Blue Note, Klotzstraße 22, findet am heutigen Montag, 6. März, der Blue Monday statt. Ab 20.30 Uhr spielen Gitarrist Axel Fischbacher, Sebastian Scobel am Keyboard, Claus Fischer am E-Bass und Drummer Hendrik Smock ein Clubjazzkonzert.

Axel Fischbacher ist als Initiator des Blue Mondays und des Capio Jazz-Festivals ein bekanntes Gesicht in Hilden und begeistert JazzsFans seit über einem Jahrzehnt mit seiner Musik.

Sebastian Scobel studierte Jazzpiano an der Musikhochschule Köln. Er ist Mitglied im Bundesjazzorchester, tourte in den USA und wurde Preisträger des „Steinway Förderpreis Jazz NRW 2013“. 2015 gewann das „Filippa Gojo Quartett“ mit Scobel den renommierten „Neuen Deutschen Jazzpreis“.

Claus Fischer spielte von 2001 bis 2004 in der Liveband der bekannten Fernsehsendung TV total mit Stefan Raab. Er arbeitete bereits mit vielen internationalen Größen, unter anderem Kylie Minogue und Lionel Ritchie.
Hendrick Smock studierte ebenfalls an der Musikhochschule Köln und kann zahlreiche Auszeichnungen auf internationalen Jazzwettbewerben verbuchen. Seit 2005 spielt er Schlagzeug als fester Bestandteil der legendären englischen Soul-Rock Band Roachford, und hat mit dieser zahlreiche Toruneen in Europa absolviert.

Der Eintritt beträgt acht Euro, der Einlass beginnt um 20 Uhr.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.