Einbrüche in eine Wohnung und zwei Kitas

Drei Einbrüche gab es laut Polizei in den vergangenen Tagen in Hilden. | Foto: Polizei Mettmann / Symbolfoto
  • Drei Einbrüche gab es laut Polizei in den vergangenen Tagen in Hilden.
  • Foto: Polizei Mettmann / Symbolfoto
  • hochgeladen von Lokalkompass Hilden

Die Polizei bittet mit Blick auf drei Einbrüche in Hilden die Bevölkerung um Mithilfe: In der Nacht vom Montagabend, 19. September, 22 Uhr, bis Dienstag, 20. September, 2.40 Uhr, hebelten unbekannte Täter die Terrassentür einer Erdgeschosswohnung am Bruchhauser Weg in Hilden auf.

Sie betraten einige Wohnräume und durchsuchten diese delikttypisch nach Wertsachen, obwohl die Bewohner im Schlafzimmer der gleichen Wohnung schliefen.
Nach ersten Angaben der Geschädigten fehlen nach der Tat mehrere Armbanduhren, eine Geldbörse und eine Debitkarte in nicht bekanntem Gesamtwert.

Unbekannte drangen zudem zwischen Montagabend, 19. September, 19.05 Uhr, bis Dienstagmorgen, 20. September, 7.30 Uhr, in einen Kindergarten an der Lortzingstraße in Hilden ein und entwendeten aus den Innenräumen mehrere hundert Euro Bargeld.

Gleiches Schicksal, in einem ähnlichen Zeitraum zwischen Montag, 19. September, 18 Uhr, bis Dienstag, 20. September, 7 Uhr, traf auch einen Kindergarten am Martin-Luther-Weg. Welche Beute der oder die Einbrecher hier machten, steht noch nicht fest.

Hinweise nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103/ 898-6410,entgegen. Die Polizei teilt weiter mit: "Im Verdachtsfall aktueller Tat wählen Sie die 110!"

Autor:

Lokalkompass Hilden aus Hilden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.