Les Daltons - WauftiNews ... & More

Les Daltons - WauftiNews ... & More - Schau mir in die Augen Kleines - © 2017 Kreative Impressionen
26Bilder
  • Les Daltons - WauftiNews ... & More - Schau mir in die Augen Kleines - © 2017 Kreative Impressionen
  • hochgeladen von Christoph Niersmann

Irgendwo, im Nirgendwo ...

... Ein erster Hauch von Vorfrühling durchzieht die Wälder. Teddy starb am 17.01. sein Vermächtnis war - und ist es - einem neuen Waufti ein Zuhause zu geben. Durch einen absoluten Zufall stolperten wir über eine Internetseite, scrollten ein wenig, der 4. Waufti von oben sprang meine Frau und mich unwillkürlich an. Das war/ist Paul. Zuerst einmal redeten wir lange darüber. Doch, es wurde klarer und klarer. Diesen zufälligen Link hatte Teddy uns gesandt. Keine Ahnung wie, keine Ahnung warum.
Der Plan zur Adoption reifte heran. Nun kann man nicht mal eben so um Vorübergehen einen Hund aus dem Auslandstierschutz adoptieren. Nein, das bestimmt nicht. Es gibt je nach Verein oder Organisation eine Menge an Kriterien die es zu erfüllen gilt.
Zum einen und zu allererst einmal Hundeerfahrung. Dann die Frage, wo lebt der Hund und das wie spielen eine gewichtige Rolle. Gibt es noch andere Hunde(Tiere) und wenn ja, welche und wie viele, und und und...
Es folgt eine Vorkontrolle, die zuvor gemachten Angaben werden vor Ort nochmals kontrolliert.
Erst danach beginnt die eigentliche Adoption. Verträge werden unterschrieben und hin und her gesandt. Alle notwendigen Papiere müssen organisiert werden.
Dann werden die Transporttermine festgemacht, der Hund allmählich auf seine große Reise vorbereitet.
All das braucht seine Zeit, all das will organisiert sein.
Soweit die Vorgeschichte, alles notwendige wurde veranlasst, der große Tag, er naht.
Mit Beginn der Abfahrt werden Whats App Nachrichten versandt, die Treffpunkte, vorher bereits vereinbart, werden bestätigt, die Zeiten in etwa festgelegt ... Und so kam Paul dann am 04.03.2017 hier nach ca. 20 Std Fahrt von Spanien hier in Deutschland an.
Was soll ich schreiben, Paul lebt sich hier hervorragend ein, mit jedem Tag mehr und mehr. Es ist fast schon so als wäre er nie woanders gewesen, so als wäre er schon immer hier :-)
Eines noch die Bilder bitte im Großformat betrachten ;-) Danke :-)

Autor:

Christoph Niersmann aus Hilden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

39 folgen diesem Profil

13 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.