Altenaer Schwestern-Duo erfolgreich

Karla Opalla (links), Trainerin Ricarda Schürmann (Mitte) und Hannah Opalla genossen das Schwimmfest in Werdohl.
  • Karla Opalla (links), Trainerin Ricarda Schürmann (Mitte) und Hannah Opalla genossen das Schwimmfest in Werdohl.
  • hochgeladen von Marina Wagner

Hannah und Karla Opalla von der SSG Altena starteten am Sonntag, den 2. September 2018, beim 34. Internationalen Schwimmfest in Werdohl. Im Ütterlingser Freibad maßen sich die Schwimmerinnen mit Konkurrenz aus Belgien, Polen und den Niederlanden.

Hannah Opalla (Jahrgang 2007) meldete sich nach der Sommerpause bei all ihren Starts mit neuen Bestzeiten zurück. Über 100 m Brust verbesserte sie sich um fünf Sekunden und belegte mit einer Zeit von 2:01,88 Minuten den siebten Platz. Auch über 100 m Lagen (2:00,31 Minuten) und 100 m Freistil (1:52,09 Minuten) verbesserte sie sich jeweils um mehrere Sekunden und behauptete sich gut im starken Teilnehmerfeld.

Karla Opalla (Jahrgang 2009) profitierte stark vom Training der letzten Wochen. Sie verbesserte sich über 50 m Freistil um unglaubliche 26 Sekunden und schwamm die Strecke erstmals unter einer Minute (59,2 Sekunden). Den Wettkampf über 50 m Rücken absolvierte Karla in 1:11,69 Minuten.

Beide Schwimmerinnen genossen nicht nur den letzten Freibad-Wettkampf der Saison bei gutem Wetter, sondern auch das internationale Flair des Schwimmfestes.

Autor:

Marina Wagner aus Iserlohn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.