U15 Juniorinnen: 1. Runde Niederrheinpokal, Hilden-Nord siegt beim Dabringhausener TV

Hilden in schwarzen Trikots: Ein Angriff in der ersten Halbzeit.
5Bilder
  • Hilden in schwarzen Trikots: Ein Angriff in der ersten Halbzeit.
  • hochgeladen von Jürgen Wagner

Dabringhauser TV 1878 e.V. – SV Hilden-Nord 1964 e.V 1:10 (0:5)

04. September 2010
Nachdem im letzten Jahr die U13-Juniorinnen des SV Hilden Nord bis ins Halbfinale des Niederrheinpokals kamen, stellen die Spielerinnen nun einen Großteil des Kaders der U15-Juniorinnen. Zusammen mit den Mädchen die bereits letztes Jahr Erfahrungen in der U15 sammeln konnten und nicht in die U17 „aufgestiegen“ sind, galt es sich in der ersten Runde des diesjährigen Niederrheinpokals dem Auswärtsspiel in Dabringhausen zu stellen.

Bereits in der 3. Min. gab es die erste Ecke für Hilden – welche jedoch kein zählbares Ergebnis brachte. In der 5. Min. gab es dann die erste große Chance nach einer weiteren Ecke in Führung zu gehen – doch ein Kopfball ging knapp neben das Gehäuse der Gastgeber. In der ersten viertel Stunde gab es von den Norderinnen neben mehrere gelungene Kombinationen bis in den Strafraum hinein auch einige Schüsse von der Strafraumgrenze zu bestaunen. In der 15. Minute kam Dabringhausen zum ersten Mal in die Nähe des Tores von Nord – doch die aufmerksame Abwehr konnte die Situation entschärfen. Quasi im Gegenzug fiel das ersten Tor für Nord zum 0:1 (16.) durch Shirley aus fünf Metern Entfernung nach einer kurz ausgeführten Ecke. In der Folge wurden die Gäste immer Stärker und die Abwehrreihe von Nord stand zum Teil fünf Meter in der Hälfte von Dabringhausen. So fielen die weiteren Tore fast zwangsläufig. Dem 0:2 (18.) durch Dana folgte eine weitere 100%-tige Chance; doch der Ball von Dana geht über das Tor (23.). Die weiteren Tore in der ersten Halbzeit [0:3 Shirley (26.) / 0:4 Caroline (28.) / 0:5 Marie (32.)] fallen wie der zweite Treffer der Norderinnen allesamt aus zentralen Strafraumpositionen heraus.

Die zweiten 35. Minuten beginnen so wie die ersten aufgehört haben. Die erste Chance nach zwei Minuten – doch der Schuss von Melanie geht knapp über die Latte (37.). Die Gäste konnten in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit das Spiel etwas offener gestalten, doch das gut stehende Mittelfeld sowie die clever agierende Abwehr konnten die Bälle vorzeitig abfangen und zu den eigenen Stürmerinnen spielen. Das 0:6 (40.) fiel nach einer kurz ausgeführten Ecke aus fünf Metern Entfernung erneut durch Shirley. Beim 0:7 läuft Hanna mit dem Ball auf das Tor zu und versenkt den Ball aus acht Metern „schön“ im Tor. Dem 0:8 (48.) durch Nadine geht erneut eine kurz ausgeführte Ecke voraus. Nach einem schönen Alleingang auf der rechten Angriffsseite fällt dann der Ehrentreffer der Gastgeberinnen (50.) zum 1:8. Im zweiten Versuch erhöht Marie aus vier Meter Entfernung zum 1:9. Die nächsten Möglichkeiten die Trefferquote zu erhöhen haben die Norderinnen, doch Karinas Distanzschuss (58.) geht ebenso knapp über die Querlatte wie der Schuss aus spitzem Winkel von Dana (59.). Den Schlusspunkt setzt Karina aus kurzer Distanz zum 1:10 drei Minuten vor Schluss.

Die Mädels von Hilden-Nord können sich auf die nächste Runde im Niederrheinpokal freuen.

Autor:

Jürgen Wagner aus Hilden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.