DIE TERRAKOTTA-ARMEE DES ERSTEN KAISER'S AUS CHINA (259 v. Chr.)

12Bilder

Die größte archäologische Entdeckung des 20. Jahrhunderts.

DIE ARMEE DES QIN SHI HUANG DI,

1. Kaisers von China Erobert Europa !
2000 Jahre vergessen! 2000 Jahre bewachten sie das Grab ihres Herrn!
2000 Jahre verborgen in der Dunkelheit! Nun steht sie wieder im Licht und ihr Faszination ist ungebrochen.

Ausstelluntgsleiter Burkard Pfrenzinger berichtete im Rahmen der Ausstellungseröffnung am 16. April ausführlich über seine Ausstellung "Die Terrakotta-Krieger". Alleine die Erstellung der Krieger aus Ton und dessen Transport war eine Herrausvorderung und logistische Meisterleistung. Dies ist die erste Ausstellung dieser Art in Deutschland.
Qin Shi Huang Di wurde 259 v. Chr. in der letzten Phase der sieben streitenden Reiche unter dem Namen "Ying Zheng" geboren. Als sein Vater ZI CHU, der König des Qin Staates starb, wurde Ying Zheng 13-jährig der neue König. Im Alter von 22 Jahren wurde er offiziell gekrönt.
Das Ergebnis war das erste feudale Kaiserreich der chinesischen Geschichte mit zentralisierter Macht. Er machte sich selber zum König der Könige, zum ersten Kaiser "Shi Huang Di "
Im Jahre 210 v. Chr. verstarb der Kaiser 50 jährig auf der Sandhügel-Terrasse in der Provinz Hebei, während er sich auf einer Inspektionsreise befand

ein weiterer Bericht..
weitere Infos unter www.terrakottaarmee.de

Es werden noch weitere Berichte folgen...hoffe mal das eure Neugierde geweckt wurde, oder selber mal anschauen ab 17.04.14-05.10.14

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen