Holzwickede - LK-Gemeinschaft

Beiträge zur Rubrik LK-Gemeinschaft

Foto der Woche: Cedric als lebendes Smilie
34 Bilder

Foto der Woche 38: Smilies

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht aller bisherigen Themen und der entsprechenden Fotos gibt es HIER. Das Thema der aktuellen Woche lautet SMILIES Vor rund 30 Jahren – am 19. September 1982 – hatte der Informatik-Professor Scott E. Fahlman die Idee, die Zeichenfolgen :-) und :-( als elektronischen Ausdruck von Freude und Trauer zu verwenden. Damit erfand er die modernen Smiley-Zeichen, die heute millionenfach benutzt werden. Nun...

  • Essen-Süd
  • 17.09.12
  • 21

Der Kollege arbeitet schon

Eine schwere Zeit liegt hinter uns, denn einer störte den Bürofrieden. Egal wann wir morgens die Arbeitsstätte betraten, der Mitarbeiter lief schon auf Touren. Mittags ohne Pause, und abends blieb er in Bewegung, wenn wir erschöpft in den Feier­abend gingen. Ständig bereit, um Aufträge anzunehmen, die er dann in Windeseile vorbildlich sauber und schneller als andere erledigte. Eigentlich ein Kollege wie er im Musterbuch steht. Wenn da nicht ein großer Nachteil wäre: Seine ständige Bereitschaft...

  • Unna
  • 13.09.12
Foto der Woche: die "Gehry Wolkenkratzer" aus Düsseldorf
68 Bilder

Foto der Woche 36: Wolkenkratzer

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht aller bisherigen Themen und der entsprechenden Fotos gibt es HIER. Das Thema der aktuellen Woche lautet WOLKENKRATZER Der 3. September ist Skyscraper Day, also "Tag des Wolkenkratzers". Während die Welt die höchsten Häuser überhaupt zelebriert, widmen wir unsere Aufmerksamkeit natürlich den Hochhäuser aus der Region: welches Haus ihr Euer Höchstes? Oder habt Ihr eigene Interpretationen des...

  • Essen-Süd
  • 03.09.12
  • 19

Friday Five: Gesicht des Sommers, Manipulation und der Auftakt von Schalke 04

Das „Gesicht des Sommers“ ist eine verlagsweite Aktion, die auch im Lokalkompass stattfand. Leider sorgten einige Manipulationen dazu, dass die Votings gestoppt werden mussten. So wie hier in Moers. Das ist bedauerlich und sorgt für Unmut. In Menden ist die Abstimmung bereits beendet, während in Essen-Steele noch angerufen werden kann. In Wesel kann auch noch gevotet werden. Auf Schalke gab es einen starken Saisonauftakt der mit einem „Unentschieden“ endete. Wir wünschen allen ein...

  • Essen-Süd
  • 31.08.12
Udo Langen
8 Bilder

Einschulung: Erinnerungen an den großen Tag

Die I-Dötzchen 2012 haben ihre erste Woche absolviert. So wie Schule heute ausschaut, war‘s nicht immer. Riesige Schulklassen und fehlende Unterrichts-Utensilien prägten eine ganze Generation. Erinnern Sie sich noch an Ihre Einschulung und Grundschul-Zeit? Hier in unserer Bürger-Community haben Sie die Möglichkeit, Ihre Erinnerungen aufzuschreiben und auch Fotos einzustellen. P.S.: Mitmachen können natürlich alle Generationen, auch I-Dötzchen (oder deren Eltern) aus dem "frischen" Jahrgang...

  • Essen-West
  • 30.08.12
  • 7
Foto der Woche zum Herbstanfang: Beller Mühle Park Mönchengladbach-Odenkirchen
76 Bilder

Foto der Woche 35: Herbstbeginn

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht aller bisherigen Themen und der entsprechenden Fotos gibt es <a href="http://www.lokalkompass.de/themen/foto-der-woche.html">HIER</a>. Das Thema der aktuellen Woche lautet HERBSTBEGINN Am 1. September ist der kalendarische Herbstbeginn. Kaum zu fassen, bei den momentan sommerlichen Temperaturen. Trotzdem schleichen sich bereits die ersten Boten ein, die Tage werden kürzer die...

  • Essen-Süd
  • 29.08.12
  • 18

"Neues aus Katzenhausen und Hundehausen" ! Aufruf an Euch Alle!

Hallo liebe LKler. Hiermit strarte ich einfach mal einen Aufruf an Euch die Ihr ein Haustier habt. Schickt mir doch bitte ein Foto von eurem Liebling und vergeßt den Namen des Tires nicht an zu geben. Ich mache dann ein Bild mit Sprechblase und Text daraus.Vielleicht entsteht daraus auch eine kleine spannende Geschichte zum Schmunzeln und lachen. Mal sehen was dabei herraus kommt. Hier meine emailadr. uwecalovini@gmx.de........hoffe mal Euch gefällt das. An alle Redakteure-empfehlt den...

  • Holzwickede
  • 27.08.12
  • 17
4 Bilder

Neues aus Katzenhausen......! Mau Teil 3

Dieses mal eine kleine Bilderserie vom Kater Bärchen. Was es mit dem Hund ( Floyd ) und der anderen Katze (Mami) in unserer Familie so auf sich hat erfahrt ihr in weiteren lustigen kleinen Geschichten die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Jeder, so nehme ich doch mal an hat Haustiere und so mach einer könnte die eine oder andere Geschichte darüber erzählen. Meine Tiere verstehen mich und umgekehrt ist das genauso. Es kommt da immer auf die Interpretation an. Bin gespannt wie Euch das...

  • Holzwickede
  • 24.08.12
  • 6
9 Bilder

Entstehung meines Wandtatoo's

Habe mein eigenes Wandtatoo entworfen und an die Wand gebracht...Die Reste der Schlafzimmertapete fließen mit ein. Über der Tür befindet sich ein zweites.

  • Holzwickede
  • 22.08.12
  • 9
5 Bilder

Ratespaß!

Seit langer Pause hier mal wieder ein Rätzel von mir....Löst einfach die Verpixelung auf.Strengt Euch an denn sonst gibt es keinen Hinweis von mir. Die Auflösung kann sich über Tage hinziehen. Viel Spaß.......!

  • Holzwickede
  • 15.08.12
  • 25
Das Foto der Woche trägt den Titel: Wie????????
39 Bilder

Foto der Woche 33: Alles mit Links?

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen, der angemeldet ist. Eine Übersicht aller bisherigen Themen und der entsprechenden Fotos gibt es hier. Das Thema der aktuellen Woche lautet ALLES MIT LINKS? Seit dem Jahr 1976 ist der 13. August der internationale Linkshändertag. Aber wie läßt sich das Thema "links" fotografisch umsetzen? Linkshändig, linksrheinisch, Links im WWW, Pullover auf links?... Eurer Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt. Mit Recht....

  • Essen-Süd
  • 13.08.12
  • 13
Was war Euer Highlight der Woche?

Friday Five: Katzen, Schützen, Ballons, Asbest und Musik

Man glaubt es kaum, aber am Mittwoch war "Weltkatzentag" - die Community feierte das mit einer großen Foto-Galerie. Die Cranger KIrmes ist weitläufig bekannt, aber auch den Cranger Umzug sollte man sich ansehen: hier sind die Fotos. Asbest ist wieder da: Das zeigt zumindest dieser aktuelle Bericht über die Renovierung von Altbau-Beständen. Heiße Luft gab's diese Woche in Wesel: auf dem Flugplatz Römerwardt war Ballonglühen angesagt. Am Donnerstag eröffnete das Haldern Pop-Festival...

  • Essen-Süd
  • 10.08.12
  • 3
Dieter Eichhorn und sein skurriles Bilderrätsel.
5 Bilder

Ist das Kunst oder kann man das essen?

Ein Rätsel-Foto von Dieter Eichhorn. Unna. Rosen kennt er in- und auswendig. Etwa 2.500 bis 3.000 Fotos von Rosen in allen Variationen habe er schon gemacht, schätzt Dieter Eichhorn aus Unna. Doch das Foto, das er mit in die Stadtspiegel-Redaktion brachte, zeigte keine Rose. Der 73-Jährige entdeckte auf dem Weg durch die Felder in der Nähe des Gutglückweges eine Pflanze, die er vorher noch nie so gesehen hatte. Bei näherem Hinschauen erkannte Eichhorn, was er vor sich hatte: Brokkoli, der...

  • Unna
  • 07.08.12
  • 1

Statt Spiegel

Kein stilles Örtchen von Jörg Stengl Lassen Sie mich an dieser Stelle mal über ein Thema schreiben, das meist umgangen wird. Wie sieht für Sie ein idealer Toilettengang aus? Einsamkeit und Ruhe gehören dazu, klar, für manchen eine Zeitschrift oder Zeitung. Aber auf jeden Fall Sicherheit. Die Art von Sicherheit nämlich, die gewährleistet, dass Sie nicht mitten in Ihrem Tun gestört werden. Und genau diese Sicherheit fehlt den Nutzern des Toilettenhäuschens, das in der Baustelle auf der...

  • Unna
  • 01.08.12
2 Bilder

Glosse

Von Jörg Stengl Anruf in der Redaktion: Er habe in einem Artikel im Stadtspiegel einen Fehler entdeckt, erklärte mir ein Leser aus Unna. „Klassenbeste im schulischen Geräteturnen“ hieß es in unserer vergangenen Ausgabe in einer Überschrift auf der Sportseite. „Seit wann können denn Geräte turnen?“, fragte der Mann am anderen Ende der Leitung. „Gerätturnen“ sei die richtige Bezeichnung, verbesserte er. Ähnlich verhielte es sich mit einem anderen zusammengesetzten Wort. An einer Gaststätte,...

  • Unna
  • 22.03.12
  • 1

Glosse

Ganze Küche entsorgt Von Jörg Stengl Die Spaziergängerin musste schon zweimal hinsehen, bevor sie es glaubte. Ja, tatsächlich lag da ein roter Küchenschrank im Feldweg nördlich von Billmerich. Nicht zu glauben, wie Menschen mit der Umwelt umgehen, ärgerte sie sich. Anschließend fand sie weitere Küchenutensilien, die jemand in die Wiese gekippt hatte. Den passenden Einbaukühlschrank sah die Unnaerin auf dem Nachhauseweg: Der wurde in der Nordstraße in Unna-Massen entsorgt. Verdächtig sind...

  • Unna
  • 22.02.12
  • 1

Beiträge zu LK-Gemeinschaft aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.