Schwaches Pfeifkonzert bei Eröffnung der teuer gewordenen Carolinebrücke

9Bilder

Mehr als drei Mal so teuer als geplant wurde die Überquerung der Bahnlinie in Holzwickede. Das Wohngebiet Caroline wird besser mit den Einkaufseinrichtungen der Emschergemeinde verbunden. ZUr Übergabe Ende Mai hatten auch Kritiker zum Protest aufgerufen. Plakate und Pfeifen fielen jedoch dem Regenwetter zum Opfer, als Bürgermeister Jenz Rother zum Gang "über unsere schöne neue Brücke" aufforderte. Kontrovers wird das Bauwerk bis heute diskutiert. Komfort-Aufzüge mit Musik werden von "fußlahmen" Jugendlichen, gerne mit Rad, ebenso benutzt wie von Senioren. Die qualitative Bewährungsprobe hat der Übergang wohl im Winter vor sich. Ob Belag und Beleuchtung standhalten ist abzuwarten...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen